Wie auf 3 einzelne BF im Netzwerk zugreifen?

Also ich kann auf die Box über die IP wieder zugreifen, aber sie wird auf den beiden anderen Boxen unter Netzwerkgeräte nicht angezeigt...:rolleyes:

Hast IP in der 7390 entsprechend angepasst mit dem Haken immer gleiche IP zuweisen?
Funzt deshalb nicht... oder der Punkt muss jetzt woanders im Menü gesucht werden...

Machst nur in der 7390, die Anzeige in anderen FB sind eher zu vernachlässigen in Übersicht.

Ok, ist eben in der Liste der 7390 wieder aufgetaucht. Habs eingestellt, und anscheinend hat sie es auch "gefressen".

Wenn du kein Bock mehr hast, kümmere ich mich um Wlan nen anderes Mal. Hausautomation scheint erstmal zu funzen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Danke trotzdem erstmal schon bis hier her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notfalls mal 7390 neu starten wenn die mit IPs nicht so recht mag wegen umstellen. Aber scheint ja nun zu laufen.

WLAN hatte ich ja schon beschrieben, selbe SSID, Kennwort, WPA2 und jeweils anderen Kanal, 1, 6, 11.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter... das kann mir doch keinet erzählen, das das normal ist...
7390 auf Wlan Repeater umgestellt, das Wlannetz der 7490 angegeben... hat er gefunden, hat er übernommen... zack... 7390 abgeschossen, kein Zugriff mehr!!! Bin jetzt über Handy im Netz...

Ist auch normal, dann geht die 7390 über das Internet 7490 online, und somit weder Router Betrieb, noch DSL.

Warum? Sind doch 2 verschiedene sachen... modem hat doch mitn wlan nix zu tun

In dem Fall nein, die 7390 erwartet nun Internet von der 7490 und ist nur ein IP Client, kein Router, kein DHCP, kein DNS, kein DSL, usw.

Na super... so ein Sackstand... bin gespannt, wie lang ich brauche, um das zu fixen. Such erstmal Zugangsdaten vom provider.

Fraglich was mit der Aktion bezwecken wolltest, die 7490 war doch schon mit 7390 verbunden über LAN.

Eine Konfigsicherug wäre nicht schlecht, dann könnte man so auch alles oder Teile wie Zugangsdaten importieren.

Falls Telekom DSL Kunde bist, einfach alle Pflichtfelder mit ner 1 ausfüllen und gut ist bei Zugangsdaten.

Bin wieder Online....
Ich wollte die 7490 als Wlan-Master nehmen, wegen der Hausautomation... Für diese wollte ich das Wlan repeaten...

Hast du weitere Fritzboxen oder FritzRepaeter welche mindestens FirtzOS 6.90 haben? Wenn nicht, ignoriere Master/Repeater/Mesh einfach!

Mit deinen vorhandenen Boxen gibt es kein Mesh. Du wirst 3 einzelne WLAN-Gebiete haben, hat habnefritzbox doch geschrieben... Seamless handover können die Boxen auch nicht...

WLAN hatte ich ja schon beschrieben, selbe SSID, Kennwort, WPA2 und jeweils anderen Kanal, 1, 6, 8.
So... letzter Versuch für heute...
Frage... nehme ich jetzt die 7390 als Master, und die 7490 und 7240 in den Repeatermodus, oder so wie du schreibst, einfach allen die selbe SSID und Pin geben? Weil letzteres meine ich schon mal probiert zu haben, und war glaube auch problematisch wegen verschiedener MAC-Adressen?

Jeder WLAN Accesspoint hat andere MAC, unabhängig von der Konfiguration.

Du stellst weder an 7490 etwas am Mesh um, noch nutzt du Repeater, da alles bereits über LAN Verbunden ist.

Also einfach überall wie erwähnt selben Netzwerknamen (SSID) und Netzwerkschlüssel (Kennwort/Passwort), halt alles gleich bis auf den Kanal.

Die 7390 hat OS 6.87... ist aktuellstes
7490 hat 7.29 und 7240 hat 6.06....auch aktuellstes. Sind halt alte Boxen.

OK, check ich eben mal...

EDITH: Frage... SSID für 5GHz auch die selbe?

Daher gibt es kein Mesh, also erst wenn der Router welcher Internet bereitstellt auch weitere FB/Repeater mindestens 6.90 besser 7.20 hat überhaupt an Mesh denken.

Ne, nicht wirklich. Die 7490 hing ja vorher dran, war auch nicht besser...

Kommt drauf an, bei welchem Netzbetreiber man ist. Ggf. dauert es etwas bis bspw. das DLM die Geschw. erhöht.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.