Wie auf 3 einzelne BF im Netzwerk zugreifen?

Telekom... VDSL50, Berliner Stadtrand. Mehr gibts hier net. 50m weiter ist Brandenburg, da liegt Glasfaser. :mad::mad::mad:

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

2,4GHz-Wlan hab ich umgestellt. Bin verbunden, funzt.

Was ist mit 5GHz? Der selbe Spaß?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kannst wohl Kanal 100 nehmen, mehr als eine FB hast ja nicht die es kann.

Dann nimmst halt 64 und 100, jedenfalls andere Kanäle. Sonst ggf. schauen wo am wenigsten los ist.

Alles klar. Dann erstmal DICKES Danke an alle, für die Zeit, dir Ihr euch genommen habt!

Mit dem WLan werd ich die Tage mal testen, obs besser geworden ist. Viell. tausche ich die Plätze von 7390 und 7490 nochmal... (7490 Modem nutzen),... aber erstmal läuft alles. Reicht für heute...

Wenn man keine deutlich besseren DSL Werte hat mit 7390 würde ich auch 7490 als Router und Modem nutzen, allein da noch Update kommen mit ggf. anderen Treibern, wohl mit der kommenden 7.39 Labor.

Kannst ja sonst auch hier deine DSL Werte posten zum vergleichen, wenn Leitungskapazität und Störabstandsmarge und so nicht so deuten kannst.

Du meinst das hier?

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    84 KB · Aufrufe: 16
Sind für mich "Bömische Dörfer". Kann ICH nich viel mit anfangen. Außer Up/Downstrem sagen mir die Daten nicht viel.

Störabstand von 6dB ist schon grenzwertig, aber noch im Rahmen, wenn Wert höher ist, wäre es besser. Bei Dämpfung wäre kleinerer dB Wert besser, und so länger die Leitung um so höher (schlechter) ist der Wert.

Ja, hänge hier an ner ziemlich langen Leitung. "Letzte Meile" ist recht lang. Wohl auch der Grund, warum von möglichen 50MBit nur 28 ankommen...
Aber die Politik will ja den Glasfaserausbau voran treiben. Ich bin gespannt...

Telekom... VDSL50

Genau, die Telekom setzt ein DLM ein. Könnte also passieren, dass mit einem guten Modem (ich würde da ggf. sogar was besseres einsetzen als ein VR9 basiertes wie bei der 7490) mehr als 28Mb/s möglich sein könnten oder bei längerem Einsatz der 7390 das DLM die 28Mb/s noch weiter reduziert...

Na muss mal schauen, wie ich moin Zeit hab, das ggf. nochmal zurück zu tauschen. Mehr als alles raus reißen und in der Assitonne verbrennen kann ich ja nicht. ;)

Ist dir überlassen, sobald die 7490 als Router arbeitet, bekommen alle Geräte wohl wieder andere IPs.

Da kann es sein dass mal nen Gerät nen Schubs braucht mit neuer Verbindung oder einem Neustart.

Solange es läuft, lass es laufen.

Unterbrechungen der DSL-Verbindungen werden vom DLM negativ bewertet.

Denk auch... Never touch a running system... hatte sich immer bewährt. Hätte mir heute auch einige Stunden Zeit und viele strapazierte Nerven gespart.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.