Wie auf 3 einzelne BF im Netzwerk zugreifen?

Dann schau auf der 7390 nach, welche IP die 7490 erhalten hat.

Ja gut, ich turne hier derzeit über Drei Etagen, Pendle zwischen Rechner und Handy, und habe JETZT über Notfall-IP wieder Zugriff gehabt.

Habe jetzt alle 3 Boxen die IPs 192.168.178.1-3 vergeben.

Auf 1 und 2 hab ich Zugriff über Lan, auf 3 (7240) nicht, bei der hab ich aber auch noch kein Client-Mode im Menü gefunden.

Laut Anleitung genauso wie auf dem Bild von mir.

Check, hat funktioniert. Hab über Lan auf alle 3 Boxen Zugriff.

Danke, das du an mir nicht verzweifelst...

Wenn in 7390 Geräte in Netzwerkübersicht noch umbenennst kommst auch mit dem Namen drauf, sofern 7390 als DNS läuft im Netzwerk.

Wenns passt, würd ich jetzt nochmal nen Versuch starten, mit dem WLan...

Würde da gern die 7490 ams Master nehmen wollen, und die 7390 und 7240 als Repeater. Mech auf der 7490 steht auf Master, ist aber das einzige Mechfähige Gerät im Hause *Denk*. Müsste man halt was finden, was mit max. WPA2 läuft...

WLAN am besten gleiche SSID und Kennwort, WPA2, und jede auf anderen Kanal, 1, 6 und 11.

Nicht vergessen bei manueller Konfig dass für alle Geräte nun die 7390 ansprechen als Gateway und DNS.

Mesh bzw. Übernahme der Konfig ist an 7390 und 7240 eh kein Thema.

GRMPF!!! Nix gemacht, IP-Adresse von Box 2 wurde aus mir nicht erfindlichen Gründen geändert, nachdem die Box nicht mehr im Clientmodus war! :mad:

Ergo: Zugriff ist weg! Könnte kot***

Box wird auf der 7390 mit 192.168.178.32 angegeben... kein Zugriff. Auch auf der "2" nicht.

Ist doch korrekt, ohne Clientmodus läuft die als Router, und verwendet zwingend ein anderes Netz.

Und dann hast auch Firefwall, und müsstest mit Portfreigaben und Fernzugriff arbeiten.

Ja ne, es wurde auf der Box das interne Modem wieder aktiviert! Meldung, DSL-Verbindung unterbrochen... Diese Meldung dürfte ja nicht kommen, da die Box nicht am DSL hängt.

Möchtest nun wieder 3 Router betreiben oder wie?

Dann kannst in Vorlage auswählen dass Zugriff über LAN nutzen möchtest oder in weiteren Einstellungen.
2.jpg 3.jpg

Nein!!! Router soll nur die 7390 sein...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So, jetzt meldet sich die 7490 gar nicht mehr. auch über Wlan komm ich nimmer rauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von allein wechselt die FB normal nicht den Zugang.

Sonst zurücksetzen, dann als IP Client einrichten wieder.

Komm ja nicht rauf... Hat sie allein gewechselt... Hatte vor, Mech-Repeater auf Master zu setzen. Hatte aber vorher schon gesehen, das der Zugang getauscht war...

Box wird auf 7390 und 7240 als IP 192.168.178.32 angezeigt... aber hab kein Zugriff

Mesh brauchst nichts weiter einstellen, kann ruhig auf Repeater stehen, hast ja eh kein weiteres Mesh fähiges Gerät im Heimnetz.

Ja gut, hab trotzdem kein Zugriff. Auch nach Reboot der Box nicht. Hat wieder die 192.168.178.32

Hast IP in der 7390 entsprechend angepasst mit dem Haken immer gleiche IP zuweisen?
Wenn nicht mal ändern, und dann kurz LAN zur 7490 hin trennen und wieder verbinden, sollte langen für neue IP beziehen also die .2 von der 7390.

Würde halt Finger lassen vom Mesh, die 7490 stellt eh kein Internet bereit, sondern nutzt es mit.

Box vom Rest des Netzes trennen und dann über die Notfall-IP.

Von allein stellt sich der Modus nicht um. Ich würde empfehlen, etwas konzentrierter an die Sache heranzugehen.

Wollte ich, hatte ich keine Chance mehr zu...

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 1
Ihre Eingaben wurden möglicherweise nicht übernommen.
Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.

Hatte eben wieder über Notfall-IP auf Client gestellt... aber iwi seh ich sie im Netz noch nicht.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So, ist wieder da..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also passt es nun soweit, oder gibt es noch nen Problem?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.