- Punkte für Reaktionen
- 13
Hi Leutz,
ich habe seit ein paar Wochen ein recht lästiges, aber nicht weltbewegendes Problem. Daher kümmere ich mich erst jetzt darum, und zwar kommt bei meinen Videotelefonaten per WA mehrmals die Meldung, dass ich doch meinen Standort verändern möchte, um besseren Empfang zu haben. In der Telefonie gibt es aber keine Beeinträchtigung, welche die Meldung erklären würde.
Diese Meldung kommt, ob ich 1-2 m vom Router entfernt stehe oder im Mobilfunk eingewählt bin. Letzteres könnte ich in einigen Situationen noch verstehen.
Eine Neuinstall von WA habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
Kennt von euch jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?
Update:
ich habe seit ein paar Wochen ein recht lästiges, aber nicht weltbewegendes Problem. Daher kümmere ich mich erst jetzt darum, und zwar kommt bei meinen Videotelefonaten per WA mehrmals die Meldung, dass ich doch meinen Standort verändern möchte, um besseren Empfang zu haben. In der Telefonie gibt es aber keine Beeinträchtigung, welche die Meldung erklären würde.
Diese Meldung kommt, ob ich 1-2 m vom Router entfernt stehe oder im Mobilfunk eingewählt bin. Letzteres könnte ich in einigen Situationen noch verstehen.
Eine Neuinstall von WA habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
Kennt von euch jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?
Update:
- Welches Endgerät nutzt Du? Samsung Galaxy S9
- Welches Betriebssystem und welche Version kommt zum Einsatz? Android 10 (keine offenen Updates)
- Hast Du irgendwelche Sicherheitssoftware/VPN/ectpp im Einsatz? Kommt keine zum Einsatz
- Wer ist Dein lokaler Internetanbieter und welcher Router kommt zum Einsatz (Provier+Tarif und Herstller des Routers incl Modell und Firmwarestand)? Ich nutze lokal 1&1 mit einem 50Mbit Vertrag, welcher auch erfüllt wird.
- Welchen Provider hast Du im Mobilfunk? WETell
- Gibt es Fälle wo es nicht dazu kommt? Nein
- Tritt das Problem mit allen von Dir getesteten Geräten auf? Falls nicht, kannst Du ein Muster/Unterschied erkennen? Ich kann es nur mit dem S9 testen
Zuletzt bearbeitet: