Werkseinstellung ohne Kontakt mit fritz.box wiederherstellen

YannickD-Bla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo meine Damen,

... leider komme ich nicht mehr auf mein fritz box webinterface.
Wie kann ich den Auslieferungszustand ohne Kommunikation mit dem WI wiederherrstellen?
zur Info: ich habe keine Verbindung zwischen einem Telefon <> der fb.
Also, Tastenkombi mit tele, geht nicht.

Grüße, YannicK

Und mal schnell eins anschließen geht nicht?

die Frage ist, > "ist es möglich, ohne Telefon und ohne wi zugang die Fritz Box zurück zu setzen?"

> also, so ist die lage:
ich habe 1&1 Branding, hatte es damals entfernt und hatte nen Text da drin stehn "wurden änderungen vorgenommen, bla" ... daraufhin hatte ich die mal im WI zurück gesetzt.
Seitdem kann ich funktionen nicht mehr ausführen, wie VPN, Fernwartung oder ähnliches.
Auch mit der neusten FW version, keine Chance, ich kann noch nicht mal die Qualität der Telefon Gespräche verändern?

FB vrs: 7270

Dann probiere doch mal das legendäre Recover-Programm, was Du auf dem AVM-ftp-Server sowie in den Zip-Dateien der Laborfirmware findest

@Yannick-bla

Guck doch mal in das Handbuch das mit Deiner Fritz! mitgekommen ist. Dort steht beschrieben wie man mit dem PC in in Konfiguration rein kommt wenn absolut nichts geht - funktioniert allerdings nur mit Netzwerkkabel.

Mit etwas Bastelarbeit könntest du auf den internen Debug-Port zugreifen. Hierzu müsstest du aber 3,3V TTL auf RS232-Pegel anheben. Versuch also erstmal ein Telefon aufzutreiben oder das passende Recover-Programm.

Ist doch alles nicht nötig. Jede Fritz! kommt mit einer Notfall-IP Und die funktioniert sogar ohne daß man in dem PC irgendwas umstellen muß. Einfach diese IP im WEB-Browser eingeben und die Einstellungen der Fritz werden angezeigt. Dann dort wieder die richtige lokale IP einstellen und das Netz kennt sie wieder.

@ecsguy:
Wenn du z.B. den httpd geschossen hast ist es vorbei mit der Weboberfläche.

Der PC benötigt in jedem Fall eine IP-Adresse im richtigen Subnet, sonst funktioniert es auch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.