Wer vergibt kostenlose portierbare deutsche VOIP-Nummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst als Anrufer natürlich den jeweiligen Tarif für die angerufene Nummer zahlen. Wenn Du von einer anderen Nummer aus die Meldung "Nicht genügend Guthaben" erhälst, hat der Anrufer nicht genügend Guthaben für die normale Tarifierung des Anrufs (bzw. ENUM funktioniert immer noch nicht bei Dir).


Gruß,
Wichard
 
Wenn ich von einem dus.net-Konto diese dus.net 1801-Nummer anrufe, dann erhalte ich die Meldung, dass ich das Guthaben aufladen muss.
 
und wenn du eine dus.net - Nummer anrufst die keine 01801 ist dann geht's?

Möglicherweise wird die Sondernummer vorher abgefangen, vielleicht klappt der Anruf mit der sip-adresse.
 
Ich habe mir die Zugangsdaten von einigen Providern im Freundesbereich geben lassen.

Dusnet zur Bluesip funktioniert problemlos. Das Gespräche wird über ENUM umgeleitet. Das war aber nicht deine Frage.

Eine dus.net-Nummer, die keine 1801 ist kenne ich nicht.

Ich habe auch das dus.net-System nicht kapiert. Ich habe die Kundennr. des Accounts, wie ruft man bei dus.nt über sip: an?
 
Was kommt denn dabei heraus wenn du die dus.net Rufnummer über ENUM abfragst? Für meine blueSIP-Nummer habe ich dabei die SIP-Angaben zurückbekommen.
 
Ja bei bluesip habe ich auch Einträge bei arpa und bei e164.org. Frage ich die 1801-Nummer ab, finde ich keine Einträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,741
Beiträge
2,256,724
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.