Ich möchte eine systematische Testserie mit einem festen Faxgerät an dus.net T.38 dual machen. Dazu suche ich Counterparts, die mir aus unterschiedlichen Netzen schicken können und ich dann umgekehrt. Insbesondere wäre ich im ersten Schritt daran interessiert, eine Gegenstelle zu haben, die ebenfalls einen dus.net T.38 Account mit eigenem Faxgerät betreibt. Mir ist es nämlich bis heute z.B. nicht gelungen, ein T.38 Fax an eine andere T.38 Fax Gegenstelle netzintern von dus.net zu schicken (und umgekehrt) unter Verwendung von FaxGERÄTEN auf beiden Seiten.
Also ein analoges Faxgerät (nicht Server) an folgenden Anschlüssen:
dus.net T.38: gesucht (Anwahl dus.net intern mit 000387xxxxx, also kostenfrei)
1und1: gesucht
Kabel D H.323: gesucht
Kabel D SIP: gesucht
T-Com analog: gesucht
sipgate.at: habe ich selbst
Vodafone IP-Anschluss: habe ich selbst
T-Com ISDN (Fax G3): habe ich selbst
Weitere Betreiber/Gegenstellen nach Bedarf, wer Zugang zu Auslandsbetreibern hat, bitte auch melden. Ich schalte eine temporäre Ortsnetz-Rufnummer frei (liegt bei dus.net/BT), die aus allen Netzen problemlos erreichbar ist.
Auf meiner Seite hängt eine FBF7390 mit Fritz OS 5.22 (ersatzweise auch ein Funkwerk TR200bw) mit Brother MFC-9465 und fallweise der FBF-interne Faxempfang. Anbindung internetseitig über Kabel D.
Bitte schreibt mich per PN an und nennt zusätzlich Router/Firmware und Faxgerät-Typ, danke.
Gruss vöxchen
Also ein analoges Faxgerät (nicht Server) an folgenden Anschlüssen:
dus.net T.38: gesucht (Anwahl dus.net intern mit 000387xxxxx, also kostenfrei)
1und1: gesucht
Kabel D H.323: gesucht
Kabel D SIP: gesucht
T-Com analog: gesucht
sipgate.at: habe ich selbst
Vodafone IP-Anschluss: habe ich selbst
T-Com ISDN (Fax G3): habe ich selbst
Weitere Betreiber/Gegenstellen nach Bedarf, wer Zugang zu Auslandsbetreibern hat, bitte auch melden. Ich schalte eine temporäre Ortsnetz-Rufnummer frei (liegt bei dus.net/BT), die aus allen Netzen problemlos erreichbar ist.
Auf meiner Seite hängt eine FBF7390 mit Fritz OS 5.22 (ersatzweise auch ein Funkwerk TR200bw) mit Brother MFC-9465 und fallweise der FBF-interne Faxempfang. Anbindung internetseitig über Kabel D.
Bitte schreibt mich per PN an und nennt zusätzlich Router/Firmware und Faxgerät-Typ, danke.
Gruss vöxchen
Zuletzt bearbeitet: