Wer nutzt eine Telefon-Flat?

Telefonierst du über eine Flat, oder minutenbasiert?

  • Ja, ich nutze eine andere mobile (Teil-)Flat.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Noch nicht, wird aber eine FN-Flat werden.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Noch nicht, werde mir aber die Base-Flat holen.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Noch nicht, werde mir aber eine andere mobile (Teil-)Flat holen.

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    825

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es kommen ja immer mehr Flatrates auf den Markt.
Zur Zeit gibt es ja schon eine ganze Menge.
Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis der Akzeptanz hier im Forum ist.
Ich persönlich habe nun die mobile Base-Flat, bin also nicht mehr an den Telefonanschluss zu Hause gebunden.

Wie sieht das bei euch aus?
Haben die normalen Minutenpakete noch eine Chance, oder telefonieren die Meisten bald alle pauschal?

Ihr könnt auch gerne posten, welchen Provider ihr für eure Flat nutzt! :D

Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, kann gerne mal hier reinschauen: [INFO] Übersicht über Telefon-Flatrates
 
Schreib doch mal in den Titel, dass es hier um eine "Telefon"-Flat geht! ;)

Ich telefonierr zwar nicht soo selten,
allerdings lohnt sich bei mir (noch) keine Telefon-Flat!
 
Aktuell: Noch keine Flat
Bestellt: Deutschland-Flat bei Hansenet (wird heute oder morgen geschaltet)
In Planung: Base-Telefonflat (scheitert noch an der Rufnummerportierung :()

-Matthias
 
Ich nutze keinen flatrate, weil es das hier in den Niederlanden nicht gibt bei unsere DSL provider. Aber mit voipbuster ist es fast einen flatrate. ;)
 
Bei mir wären 2 Antworten richtig.
->Nein, ich brauche keine Flat, telefoniere nur selten.
->Ich telefoniere nur per IP-Call und gar nicht ins PSTN.
Habe mich für ersteren entschieden.
Da ich in der seltenen Lage bin einen "entkoppelten" Dsl-Zugang zu nutzen.
Habe nur QSL-Home und daran einen VoIP-Router und gar keinen herkömmlichen Telefonanschluß. Quali ist super, hab's nich bereut.

cu asteriks
 
Um kostenlosa Gespräche in das Festnetz zu führen nutze ich noch Voip Buster. Allerdings kann man das ja nicht wirklich eine Flatrate nennen. Sollte Voip Buster mal irgendwann nicht mehr funktionieren werde ich zu meinen o2 Genionvertrag die Flat buchen, da ich meistens nur innerhalb der Homezone viel telefoniere.
 
Also ich bezahle monatlich an GMX (einziger Anschluss :) ) zwischen 1,50 ¤ nd 2,00 ¤ pro Monat.
Das dürfte die Flat natürlich nur ca. ein Euro pro Monat kosten, damit ich dorthin wechseln würde :)

Aber meiner Mutter hab ich jetzt zum 19.9. die Teleflat von Hansenet besorgt. Die hat trotz optimierten CbC (die Teleanlage hat für sie vorgewählt) monatliche Gesprächsgebühren von 20-30 ¤ zusammengebracht - da rechnet sich sowas natürlich!
 
Siehe meine Signatur ;-). Und abgestimmt habe ich auch schon.
 
"Nein, ich brauche keine Flat, telefoniere nur selten."

Habe ein Genion mit 5 Euro jeden Monat zum vertelefonieren - das bekomme ich grad mal weg. Dann noch Sipgate, GMX, Skype und TeamSpeak hier im Forum - das reicht mir allemal.

Tel-Flat rentiert sich nicht für mich, meine Telefonate sind auch meist recht kurz (was soll man sich schon immer erzählen?)

Mein Nachbar hat die Flat und ist jetzt schon genervt weil ihn seine Freundin andauernd anruft - Stundenlanges telefonieren kostet ganz schön viel Zeit :)
 
Clemens schrieb:
Mein Nachbar hat die Flat und ist jetzt schon genervt weil ihn seine Freundin andauernd anruft - Stundenlanges telefonieren kostet ganz schön viel Zeit :)
Also für die eigene Freundin/Frau sollte man sich schon Zeit nehmen, Frauen sitzen am längeren Hebel ;-)
 
elsinga schrieb:
Ich nutze keinen flatrate, weil es das hier in den Niederlanden nicht gibt bei unsere DSL provider. .....
Das stimmt so nicht. Etliche Provider haben Flat ausserhalb Dal-time und fuer 6-10 Euro kann man meistens Festnetz voll Flat buchen.

Ich werd mir wohl das Versatel-Angebot reinziehen 20/1Mbit ADSL2+ incl.2x Festnetz (leider kein ISDN), voll Flat und Fussball 1.Division Live oder Konserve fuer unter 50 Euro. :p

Nur sowas wie Sipgate fehlt hier immer noch. :cry:
 
Es gibt keine Flat die meine wichtigsten Ziele beinhaltet und die wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.
 
Ich habe gleich auf Nummer Sicher gesetzt und eine VOIP-Phoneflat und eine Base-Flat genommen,damit alle Teile des täglichen Telefonlebens bei mir abgedeckt sind.
Bis jetzt haben sich diese Ausgaben bezahlt gemacht!
Gruß von Tom
 
Auch sehr interessant, Opilein!
Zwei Flats, damit liegst du ja sicher in der Sonne.
Welches Telefon hälst du denn dann an welches Ohr? ;-)
 
Herb_ schrieb:
elsinga schrieb:
Ich nutze keinen flatrate, weil es das hier in den Niederlanden nicht gibt bei unsere DSL provider. .....
Das stimmt so nicht. Etliche Provider haben Flat ausserhalb Dal-time und fuer 6-10 Euro kann man meistens Festnetz voll Flat buchen.

Ja, stimmt. Aber uber 1649 zahle ich dal-time auch nichts ausser sie setup-gebuhr. Und das kostet nichts. ;) Und mit 0,5cpm von 07 bis 19 uhr sind 10 euro fur eine KPN flatrate erst ab sehr viel telefonieren gunstiger...

Nur sowas wie Sipgate fehlt hier immer noch. :cry:

Stimmt auch... und Sipgate hat schon die sipgate.nl domain bekommen aber keine absicht etwas in NL zu machen...
 
kossy schrieb:
Auch sehr interessant, Opilein!
Zwei Flats, damit liegst du ja sicher in der Sonne.
Welches Telefon hälst du denn dann an welches Ohr? ;-)
Opilein spielt jetzt mit BASE :) . Die VoIP Flatrate ist bestimmt für seine Frau gedacht :wink: . Sie soll auch gern telefonieren.
 
Ich habe eine Sipsnip-Flat
Interessiere mich aber auch fuer Base bzw. Genion - Flat
 
@markbeu: BASE ist besser, da bundesweit. o2 Genion flat ist schlecht, gilt nur in der Homezone. Bei der Genion flat mußt du auf die neuen Tarife umsteigen, das heißt keine city Zone mehr. Wenn du außerhalb der Homezone telefonierst, dann sind gleich 49 cent/Minute fällig :-(
 
@ Kossy - Ja,ich habe sogar 3 Flats,da ich eine sowieso umsonst habe!
Ansonsten arbeite ich zur Zeit mehr mit der Base-Flat,da ich damit flexibler bin,aber so für die ständigen Quatschabende meiner Frau nutzen wir schon die VOIP-Phone-Flats.
Gruß von Tom
 
Rovin schrieb:
@markbeu: BASE ist besser, da bundesweit. o2 Genion flat ist schlecht, gilt nur in der Homezone. Bei der Genion flat mußt du auf die neuen Tarife umsteigen, das heißt keine city Zone mehr. Wenn du außerhalb der Homezone telefonierst, dann sind gleich 49 cent/Minute fällig :-(

Ich finde, das kann man generell nicht so sagen: O2 kostet halt nur 9,99 (für die die schon Genion haben), Base immerhin 25,-
Von Unterwegs kann man dann ja den sipsnip callback verwenden (Festnetzgespräche kosten dann 3,4 ct.

Es hängt also stark davon ab ob man für die Bequemlichkeit bereit ist mehr zu zahlen und insbesondere auch, wie viele Gespräche man mobil führt.

Wer den Aufwand nicht scheut für den ist m.E. die sipnsip Flat am besten da mittels Genion (so ist man auch für andere kostengünstig auf einer Festnetznummer erreichbar) und call back auch mobil nutzbar - allerdings etwas umständlicher; wer viel von zu Hause telefoniert für den ist die O2 Flat sehr interessant und wer es möglichst einfach haben möchte und viel von unterwegs telefoniert der greift wohl besser zu BASE.

Also ich finde derzeit O2 Genion mit "deutschlandweiter Homezone" und sipsnip Flatrate am besten, denn so sind gleichzeitig auch zwei Gespräche kostenlos machbar und kostet effektiv 17,50 + 4,99
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.