[Problem] Wer kann mir Gigaset 910A Basis auf die neueste Version upgraden?

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Hallo zusammen,

ich habe mich scheinbar beim Firmwareupgrade "verflasht". Nun hat mein Gigaset SL910 die 91.060.02.00 Firmware und die Basis offensichtlich nocht
die alte Release. :mad: Somit ist keine Anrufliste und auch kein AB mehr abfragbar.

Nach Recherche soll nur ein Upgrade der Basis mit einem Mobilteil möglich sein, das noch die alte Firmwareversion hat.

Ist hier vielleicht jemand im Forum, der mir weiterhelfen kann?

Im Voraus vielen Dank!

viele Grüße
Michael

Hallo Catalonia,

ehrlich gesagt, eigentlich nicht. Was man in einschlägigen Foren liest, soll deren Support grottenschlecht und vor allem teuer sein.

Ich bin mir eigentlich auch nicht so ganz sicher, was eigentlich schief gegangen ist. Bist Du vom Support? Dein Name taucht doch auch
im Gigaset Forum auf.

Mein Fehlerbild:
Ich habe eigentlich das Upgrade der Basis durchgeführt (mehrfach sogar). Also Mobilteil, diesen Code 147236538 eingetippt, danach 81 und dann die URL eingetippt.
Gibt ja ein sehr schönes Youtube Video. Hat alles eigentlich geklappt.

ABER jetzt kann ich den Code 147... wohl eintippen, doch der nachfolgende Bildschirm blinkt kurz auf und verschwindet sofort wieder. Also ich kann die 81 nicht eintippen.
Ebenso ist unter SYSTEM die Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren nicht mehr verfügbar.

Mobilteil Service-Info:
1: 00A3ECA0DC
2: 39049[0]
3: 91.060.02.00
4: 91.060.02.00
5: 91.060.02.00
6: 092.060.03
7: SL910
8: 2370-B101-3-3

Basis:
2: 00A3ECA0DC
3: 000
5: 70176

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen oder natürlich andere Forenmitglieder und mir einen Tip geben,
was wohl schief gegangen sein kann.

Ich habe noch ein älteres Mainboard, mit dem Quicksync (neueste Release, 64 Bit unter Windows 7 64 Bit) das SL910
einwandfrei erkennt. Dummerweise funktioniert das nicht mit meinem aktuelleren Mainboard z.B. (ASUS B85-PRO).
Hier funktioniert die "Kommunikation" über USB, doch Quicksync sagt, es findet keine aktuellere Firmware als die installierte. :-(

Mein Problem:
- Anrufe erscheinen nicht in der Anrufliste (bei Aufruf erscheint eine Fehlermeldung)
- Ich kann weder den AB deaktivieren noch abhören

Ich hatte da Telefon testhalber an einer C470IP Basisstation angemeldet. Eine kleine Hoffnung hatte
ich, dass die Anrufliste wieder funktioniert. Leider das gleiche Fehlerbild. Klar die C470IP hat kein AB
(nehme ich zumindest mal an), doch hatte gehofft ich komme ein wenig weiter.

Eine Idee oder Tip?

viele Grüße
Michael

Hallo zusammen,

nierman hier, der mir einen Tip geben kann?! ...

viele Grüße
Michael

Die Basis gehört zu den 910er-Erstausgaben (Basis Variante 1) und besitzt einen LAN-Anschluss ?
http://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CustomerCare/Docs_Pics/SL910x/SL910x_DE.pdf

Dann funktioniert das Basis-Update nur mit einem Mobilteil mit "alter" Fimware.
Das hast du in #1 richtig dargelegt.

Das hier hast du gelesen ?

http://gse.gigaset.com/fileadmin/gi.../GQS_Lion_firmware_update_to_step_2_HL_de.pdf

http://gse.gigaset.com/fileadmin/gi...ion_firmware_update_to_step_2_Customer_de.pdf

http://forum.gigaset.com/posts/list/18019.page

Hallo MuP,

die Frage, die ich mir stelle ist: War das Basis Upgrade wohl erfolgreich?

Das Problem was ich ja habe ist, dass das Mobilteil die Eingabe nach dem 147... Code, 81 nicht mehr zulässt.

viele Grüße
Michael

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

hab heute nochmals einen Versuch gestartet. Der Gigaset USB Treiber scheint scheinbar übers Internet upgedated worden zu sein. Nun kam der Hinweis,
dass für das Mobilteil ein Upgrade auf .88 verfügbar war. Ich habs einfach installiert, da ich annahm, das ich die Basisstation Mobilteil schon in der Vergangenheit
upgedated habe. - Es funktioniert!

Ich wollte mich doch noch einmal zurückmelden. Was ich nicht verstehe, warum ich ein älteres Mainboard für die Kommunikation mit dem Mobilteil benötige und/
oder warum der Gigaset USB Treiber upgedated wird. Der passende Treiber müsste doch schon eigentlich per Quicksync in der aktuellen Version installiert werden.

viele Grüße
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.