Wer ist Festnetzanbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telefonitis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vermutlich saudumme Frage, also bitte "Gnade":

Wer ist der in der FBF eingetragene Festnetzanbieter, will heissen, wer vermittelt und rechnet die Gespräche die gemäß Wahlregeln der FBF über das Festnetz laufen? 1&1 oder die Telekom?

Konkret geht es mir um die Frage kostenpflichtiger Nummern, also etwa 0180 Nummern, bei denen die Verbindungspreise ja nur aus dem Netz der DTAG gelten.

Muss ich in den Wahlregeln die Call-by-call Nummer der DTAG eintragen, damit diese Tarife gelten und das Gespräch nicht über 1&1 läuft, oder ist Festnetz per default gleich Anbieter des ISDN-ANschlusses, in meinem Fall also die Telekom.

Die Frage stellt sich mir, seitdem ich auf meiner 1&1 Rechnung Handy-Nummern habe auftauchen sehen, die in den Wahlregeln als "Festnetz"-Telefonate definiert sind.

Gruss

Wer ist der in der FBF eingetragene Festnetzanbieter, will heissen, wer vermittelt und rechnet die Gespräche die gemäß Wahlregeln der FBF über das Festnetz laufen? 1&1 oder die Telekom?

Ist natürlich die Telekom
Aber Handygespräche gehen von Haus aus auch über Voip also 1und1
Am besten wahlregeln 015,016,017 auf 01035 dan gosten sie nur 14,5cent
abgerechnet wird auch mit Telekomrechnung

Gruß Marco

telefonitis schrieb:
Festnetzanbieter ist der, der Dir das von außen zur Telefondose gehende Kabel berechnet.

telefonitis schrieb:
Die Frage stellt sich mir, seitdem ich auf meiner 1&1 Rechnung Handy-Nummern habe auftauchen sehen, die in den Wahlregeln als "Festnetz"-Telefonate definiert sind.
Ist die Wahrregel auch wirklich richtig definiert? Oder evtl. durch Vorwählen von *x# bzw. *12x# (bei der Fritzbox) umgangen? Vielleicht wurde auch 0049 vorgewählt und dadurch keine greifenden Wahlregel gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.