wer hat erfahrung mit siphome aus zweibrücken

angan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
04/07/2006

hallo,
meine erste post: seit juni 2005 nutze ich dsl-telefonie von 1und1. wir sind eine 5-köpfige familie, 44, 41, 20,18,10 jahre alt. jeder hatte bei seine eigene msn von telekom isdn. irgendwann hat mir 1und1 geschrieben, daß sie mir die flat deaktivieren, da ich zuviel telefoniere!!!!
also bekam ich rechnungen mit 1 ct/min über 30-40 ¤. ich kündigte und ging zu t-online.

hier kam aber das große erwachen. ich bekam nur noch eine internetnummer mit 032/xxxx zugeteilt. das ist absolut schlecht. ich kann zwar in meinem gigaset die rufnummer unterdrücken aber das ist ja wohl auch nicht sinn der sache. also muß ich mich jetzt wohl oder übel mit der suche nach einem neuen dsl-telefonie-provider umsehen. dabei bin ich auf siphome aus zweibrücken gestoßen, habe aber hier im forum nur 2 einträge über den provider gefunden.

wer hat mehr infos? bedeutet, daß er hier nicht gepostet wird, daß alles super läuft?

ich versprech auch bei der nächsten post nicht mehr soviel zu schreiben. aber für wechsler oder neueinsteiger ist das unter umständen sehr wichtig ob ich meine isdn-festnetznummern angezeigt bekomme oder nicht. das kann ja jder für sich mal durchdenken. für mich war die überraschung, daß es bei t-online (und jetzt weiß ich auch bei anderen providern) gar nicht möglich ist die eigenen nummern mitzusenden. wenn ich heute ein auto kaufe ist die zentralverriegelung für mich auch selbstverständlich mit drin.

bitte postet mal wer erfahrung mit siphome hat.

schöne grüße und vielen dank
angan

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier!

Den Anbieter kenne ich nicht, dennoch mein Senf zu Deiner Problematik: Wenn Dich 1&1 gekündigt hat, dann ist die Gefahr sehr hoch, daß Dich auch ein deutlich kleinerer Anbieter bei einer exzessiven Nutzung der Flat kündigen wird. Interessant ist zu wissen, wieviel Stunden Ihr bei 1&1 monatlich abtelefoniert habt? 50? 100?

Wie auch immer, ich empfehle Dir eher größere Anbieter - z.B. sipgate.de - die mehr Kundenmasse haben. Dort sehe ich eher eine Möglichkeit, die Flat lange zu nutzen.

Kannst Du jetzt auch die GMX-Flat nicht mehr buchen?

Evtl. könnte für Dich das VoIP-Angebit von LIDL interessant sein, das in wenigen Tagen startet.

EDIT: Sorry, grad gelesen, daß Du bei 1&1 gekündigt hast. Dann dürfte es bei GMX doch gehen - mit 4 Nummern und 1 Jahr Bindung.
Etwas verwunderlich ist, daß Dir 1&1 auf einmal Rechnungen stellt, obwohl sie eine Flat anbieten. Das ist auf jeden Fall rechtlich anfechtbar.

hallo becko,
schön. daß du mir ein feedback gibst. wieviele stunden wir telefonieren weiß ich nicht, aber wir kommen so auf ca 30-40 eus monatlich nutzung nur festnetz bei 1 ct/min. es werden also mindestens 50 h/mtl sein.

zu gmx (und allen anderen 1u1 firmen) darf ich jetzt auch nicht mehr, das hat mir 1und1 auf meiner kündigungsbestätigung schon geschrieben.

die rechnungen von 1u1 zahle ich natürlich vorerst nicht. ich hatte ein flat und 1u1 "deaktiviert" diese einfach ohne rücksprache usw mit mir. da laß ich es doch mal drauf ankommen. es kann ja nicht sein, daß alle kunden die die flat bis zu 9,95 ausschöpfen gute kunden sind und die ab 10,00 schlechte kunden und sofort gefeuert werden. das ist ja nicht sinn einer flat.

du hast vielleicht recht. ein großer anbieter ist da wohl besser. aber bei dem lidl anbieter -carpo- wird die rufnummer nicht mit angezeigt. das hat mir die hotline schriftlich gegeben. und das ist ein leistungsmerkmal auf welches ich absolut nicht verzichten kann. ich bin ja z.zt. bei t-online und bis auf den umstand, daß die die rufnummer nicht mitsenden, recht zufrieden dort.

schöne grüße
angan

Es könnte aber ein anderes Haushaltsmitglied einen Vertrag mit GMX abschließen bzw. dies versuchen. Oder? :rolleyes:

hi,
genau das haben wir uns auch schon überlegt. aber ich denke durch die telefonnummer(n) kommen die dann schnelle drauf.

Servus angas

Also das ist heute auch meine erste Post, aber denke dir kann geholfen werden.:)

hier einen Link den ich hier im Forum gefunden habe:

http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:siphome:start

Ich selbst kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrung mit siphome gemacht habe. Die Verbindung steht immer super, kann man im Kundenlogin entsprechend den Ping ablesen. Ich telefoniere eigentlich relativ viel und die Kosten sind zu anderen Voipanbieter sind wesentlich geringer (mit meiner 4-Köpfigen-Familie).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche Dir und deinem Problem viel Erfolg!

gruß an die Family
bis denne

Hi angan:

Also für dich gibt es mehrere Möglichkeiten.

Check doch mal, ob für dich nicht auch die VoIP-Flatrate von Lidl (7,99), pepphone (8,99) oder sipgate (8,90) in Frage kommen.

Wirst du dort eventuell auch gekickt, weil du die Flat über Gebühr beanspruchst, gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten:

voipstation.de: Zwar keine Flatrate verfügbar, aber Gespräche ins Festnetz kosten nur 0,5 Cent je Minute. Somit also nur halb soviel, wie du bei GMX oder 1&1 bezahlen würdest.

Festnetzflatrate: T-Com und auch Freenet bieten jetzt eine Festnetzflatrate (kein voIP) an. Preis liegt bei Freenet bei 16,90 Euro je Monat, den T-Com-Preis hab ich grad nicht im Kopf.

Komplettanschluß von Arcor mit DSL und Festnetzflatrate, sofern Arcor bei dir verfügbr ist. Hoffe, dir geholfen zu haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.