Wem gehört die FB 7270 nach Vertragsende mit 1&1?

Torjäger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier. Evt. könnt ihr mir helfen:

Und zwar möchte ich meinen 1&1 Vertrag ganz normal nach 24 Monaten kündigen. In all meinen Unterlagen läßt sich nicht 100%tig klären, ob der Homeserver (Fritzbox 7270) nach dem Vertrag mein Eigentum ist, sprich;
Kann ich die Box behalten?

Ich wäre sehr dankbar, Antworten von ehemaligen 1&1 Kunden zu erhalten, die diesen Prozess schon hinter sich haben und berichten wie es bei Ihnen gelaufen ist.

Danke für Eure Hilfe!:spocht:

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Gelesen habe ich es zwar noch nicht, aber warum sollte 1&1 nach 24 Monaten einen dann veralteten Apparat zurückfordern? :gruebel:

Es wurde bisher nur berichtet, dass dieses geschehen ist, wenn man vorzeitig aus dem Vertrag ausgestiegen ist. Die Hardware ist imho auf eine Nutzung von 24 Monaten ausgelegt.

Hallöchen,

ich will es mal so beschreiben:

Die Box läßt sich noch sehr gut gebraucht verkaufen bzw. für den nächsten Anbieter bräuchte ich mir keinen W-LAN Router neu kaufen.

Leider gilt 1&1 lt. Internet nicht gerade als kundenfreundlich. Das mußte ich leider auch schon erfahren. Die haben das ganze zwar damals mit 0.- Euro beschrieben aber was heißt das eigentlich?

0.- Euro während der Vertragslaufzeit und dann Rückgabe?

Falls keine Rückgabe erfolgt, evt. noch ne fette Rechnung hinterher?

Na ja und bei denen nachfragen will ich auch nicht!

So suche ich halt nach Leidesgenossen.

Was für Leidensgenossen? Nach 24 Monaten ist die Box dein Eigentum.

Zuletzt bearbeitet:
Btw: Wenn die Boxen danach wieder an 1&1 gehen sollten, wie können dann zig Kunden ihre Boxen aus Vertragsverlängerungen in der Bucht verkaufen? :gruebel:

Wenn Du normal zum Ende der 24 Monate (fristgerecht) kündigst ist sie Dein. Es wurde imho bisher noch nie etwas andere lautendes gepostet. (Ausnahme: vorzeitige Vertragsauflösung)

In all meinen Unterlagen läßt sich nicht 100%tig klären, ob der Homeserver (Fritzbox 7270) nach dem Vertrag mein Eigentum ist

Ich sehe das etwas lockerer als nach 24 Monaten. Ich habe nach jeder Hardwarelieferung von 1&1 eine Rechnung erhalten. Auf dieser steht unten links:

EIGENTUMSÜBERTRAGUNG ERST MIT ZAHLUNG
Lieferung erfolgte am ...
Der Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto abgebucht.
Und somit ist hier nichts mit 24 Monaten und evtl. Rückforderungen, egal, was in den AGB steht. Das Eigentum wurde übertragen und wird nicht rückübertragen. Fertig!

Ebend. Wenn 1+1 da anderer Meinung kann man dies bequem vor Gericht und vor allem mit den Verbraucherzentralen ausdiskutieren.

danke Steffen darauf habe ich gewartet... wollte mich schon wundern^^

natürlich ist sie meine ich bezahl doch dafür o_O bzw habe gezahlt und wenns 0¤ sind

@Steffen,

Ohne Dich oder jemanden hier in Frage zu stellen, aber:

Bei den Hardwarekäufen über den Shop gebe ich Dir zu 101% Recht.

Was die Hardware aus den Vertragsabschlüssen angeht, sollte sie doch erst mit Vertragsende abgegolten sein, oder warum liest man ansonsten von Rückforderungen seitens 1&1 bei vorzeitiger Kündigung? Aber wenn der TE rechtzeitig kündigt, wird alles gut ... :)

Ich habe nach jeder Hardwarelieferung von 1&1 eine Rechnung erhalten. Auf dieser steht unten links:

Und somit ist hier nichts mit 24 Monaten und evtl. Rückforderungen, egal, was in den AGB steht. Das Eigentum wurde übertragen und wird nicht rückübertragen. Fertig!

Hallöle nochmal,
Du hast Recht aber; Alle Posten wurden mit 0,00 Euro angegeben, außer

Porto und Verpackung 9,60 Euro

und

beim Homeserver steht überhaupt kein Gesamtpreis.

Ich will wirklich nicht krümelkackermäßig hier rüberkommen, habe aber schon einmal mit dem Laden Ärger gehabt. Deshalb bin ich etwas skeptisch.:p

Hallo,

darf ich mich mal mit ner Frage einklinken?

Wie sieht das eigentlich bei den neuen Verträgen aus. Da zahle ich ja im Prinzip 2,99 Euro mtl. Miete?
Mein 1&1 Berater meinte das wäre ein Mietkauf und die Hardeware ist nach der MVLZ mein Eigentum.
Richtig? Was ist bei Vertragsverlängerung? Kann ich dann die 2,99 Euro mtl. weniger zahlen, da ich ja dann schon die Hardeware "gemietkauft" habe(wahrscheinlich steigt ja dann der mtl. Grundbetrag eh um 5 Euro auf 24,95 ¤)? Vielleicht geht ja dann die Kalkulation für 1&1 wieder auf.
Aber warum finde ich nichts dazu in den AGB? Oder bin ich zu blind?

Xante

Kann ich dann die 2,99 Euro mtl. weniger zahlen, da ich ja dann schon die Hardeware "gemietkauft" habe
Die Frage kann hier keiner beantworten, da die Homenet-Geschichte einfach zu neu ist. Stell die Frage dem Support und schreib deren Antwort hier rein.

das nützt doch auch nichts... bis dahin gibts doch schon wieder neue tarife :D

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag #1 gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo ,

du darfst sie nach normaler Kündigung behalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.