Welches Zugangsprofil für Fritz-Repeater

Franz Winchester

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe meine Fritz!Box 7590 mit Fritz!OS 7.57 durchkonfiguriert, mit so ziemlich allem, was sie hergibt. Eine Frage ist jedoch offen geblieben. Und die wäre, was für ein Benutzerprofil ich den Fritz-Repeatern, die als LAN-Brücke konfiguriert sind, zuordnen soll. Was sollte man einschränken oder sollten sie komplett unbeschränkt werkeln können? Hat hier jemand Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ein Repeater sollte natürlich transparent sein und die Einschränkungen erledigt dann der Router.

Was genau und warum willst Du hier überhaupt etwas einschränken?

• Like
Reaktionen: MichaG6065
Hallo Stoney,
ich frage mich eher, ob es etwas gibt, was man einschränken sollte. Ich möchte das System so sicher, wie möglich betreiben.

Die Sicherheit eines Repeaters betrifft i.d.R. nur die Bedienoberfläche. Ist die mit einer guten Benutzername/Passwort-Paarung versehen, ist an dieser Stelle alles getan, was Sinn ergibt.
Für die Sicherheit ins und vom Internet aus, ist das jeweilige Gerät (alle Updates installieren!) sowie der Router mit der implementierten Firewall verantwortlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.