Welches WLAN ist besser - das der 6490 oder das des WLAN Repeaters DVB-C?

EVA-01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

folgende Situation: In meiner alten Wohnung hatte ich mir einen Repeater DVB-C zugelegt, um ihn als Access Point an meiner 6320 zu betreiben und ordentliches WLAN zu haben.

In meiner neuen Wohnung hab ich jetzt eine kastrierte Fritzbox 6490 von Kabel D (kein DVB-C Streaming) und immer noch den DVB-C. Ist nur eine Zwei-Zimmer Wohnung, ihn also als Repeater oder AP zusätzlich zu nutzen wäre Overkill solange das WLAN der Fritte aktiv ist, aber für's DVB-C Streaming ist er natürlich immer noch ganz nett. ;)

Nur frag ich mich: Was macht mehr Sinn bzw. was ist besser? Das WLAN der Fritte oder das WLAN des DVB-C? Es werden beide laufen, aber einer mit deaktiviertem WLAN. Ich bin mir nur noch nicht sicher wer...

Irgendwelche Vorschläge? ^^

nimm das der Fritzbox. es sei denn deine Wohnung ist so riesig und du hast die Möglichkeit den per LAN kabel zentraler in der Wohnung zu positionieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.