Welches VoIP-Telefon?

F2B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Boardgemeinde,

da mein Siemens den Geist aufgibt, muß ich mir ein neues Telefon zulegen. Jetzt Frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sich ein schnurrloses VoIP Telefon in Verbindung mit meiner FritzBox 7170 WLAN zuzulegen? Gibt es da Vorteile oder Nachteile? Welche schnurrlose VoIP-Telefon wäre zu empfehlen?

CuCu

Die Fritz macht doch schon VoIP, warum noch eine VoIP-Kiste dahinter hängen?
Nimm doch ein normales DECT-Fon, das Du an die analogen Nebenstellenanschlüsse klemmst. ;)

Als schnurrlose Telefone sind eigentlich alle analogen oder ISDN-Basen geeignet, die nicht Miao-Miaooo machen (SCNR :hehe:), wobei Du natürlich auch die 7170 irgendwann demnächst gegen eine 7270 eintauschen könntest, wodurch dann sogar die separate Basis überflüssig wird.

Als DECT-Telefon mit analogem Anschluss kann ich persönlich inzwischen das ECO-DECT Siemens Gigaset E360 empfehlen... minimal und die Menüs etwas langsam in der Bedienung, aber für das strahlungsarme Telefonieren eigentlich genau das richtige Telefon.

--gandalf.

Also hat ein VoIP-Telefon keine vorteile gegenüber einem "normalen".
schnurrrrrrr....................... ;)

Nun, das kommt auf den Anwendungsfall an... wenn Du keine FBF hast, dann ist ein VoIP-Telefon alleine (nur für die Nutzung von VoIP) sicher die elegantere Option. Hast Du noch Festnetz und ggf. sogar (wie mit der FBF 7270) DECT-Telefone einzubinden, sowie womöglich noch eine Tk-Anlage, die VoIP-fähig werden soll, dann nutzt ein VoIP-Telefon wenig.

In Deinem Fall geht es darum, in Ergänzung der FBF 7170 ein schnurloses Telefon beizustellen. Aus Kosten- und Nutzensicht wäre da eine analoge DECT-Basis mit einem Mobilteil der einfachste Weg.

--gandalf.

Ok jetzt bin ich schlauer. Danke für die Infos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.