Welches VoIP-Hardphone zum günstigen Einstieg?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

gdogg2003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich muss während meiner Ausbildungszeit eine Asterisk-Telefonanlage aufsetzen (leider läuft mir die Zeit etwas weg) ...
Nun suche ich dazu noch zwei (relativ günstige) Hardphones zum Einstieg zum testen usw.
Ich habe mich hier auch schon umgeguckt, aber irgendwie gibt es da für mich noch zu viele unterschiede...
Ziel ist bei mir erstmal, eine Verbindung zwischen zwei Telefonen herzustellen.
Wäre trotzdem ganz gut, wenn es Markenware wäre.

Sorry, dass ich hier poste, aber bei VoIP-Hardware gibt es keine Allgemein-Rubrik.

PS nebenbei: Welches Softphone ist zu empfehlen?

Ich bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar...

Vielen Dank schonmal

Gruß
gdogg2003

Vielen Dank für die Tipps von Linksys :)

Gibt es denn noch andere gute Marken zum Einstieg (z.B. von Snom oder Grandstream)?

Und welche W-Lan-Modelle würdet ihr empfehlen?
Was haltet Ihr z.B. von dem "Siemens Gigaset SL75 WLAN" ?

Thomson 2020

Hey,

ein günstiges IP-Telefon ST2020 von Thomson gibt´s derzeit schon für 49 Euro+Versand. Schau einfach mal bei Google.

gruß
ipman66

So... nach langem überlegen habe ich jetzt mal diese beiden Modelle bestellt:

Thomson SpeedTouch2030 (2x)
Siemens Gigaset SL75 WLAN (2x)

weitere Modelle sollen folgen...

Nun bin ich mal gespannt, ob diese Telefone was taugen ;)

Ne FritzBox Fon ata gibts für ca. 30 - 40 EUR bei eBay, dann kannst du jedes analoge Telefon verwenden.

schildix schrieb:
Ne FritzBox Fon ata gibts für ca. 30 - 40 EUR bei eBay, dann kannst du jedes analoge Telefon verwenden.

VoIP soll aber mein Abschlussprojekt zur Ausbildung zum IT-Systemelektroniker werden...
Dort muss ich vorerst erstmal ein internes Netzwerk aufbauen, da sind die VoIP-Telefone mit Ethernetanschluss denke ich mal besser...

gdogg2003 schrieb:
VoIP soll aber mein Abschlussprojekt zur Ausbildung zum IT-Systemelektroniker werden...
Dort muss ich vorerst erstmal ein internes Netzwerk aufbauen, da sind die VoIP-Telefone mit Ethernetanschluss denke ich mal besser...

Dann hol so ein billiges ebay VoIP Telefon. Gib bei der eBay suche ein: (SIP, VoIP) Telefon -(USB, Skype)

Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass das "Siemens SL75" restlos vergriffen ist, wollte ich mal fragen, welche W-LAN-Alternativen zu empfehlen sind?

Das Thomson habe ich bekommen und funktioniert soweit echt super unter Asterisk :)

Für weitere Tipps bezüglich sämtlichen zu empfehlenden Phones bin ich sehr dankbar...

Geld spielt momentan eine kleinere Rolle (bekomme alles gestellt / was ich raussuche wird bestellt :p )

Vielen Dank nochmals...

Gruß
gdogg2003

Wie wärs mit einem snom 300, 320 oder 360, das sind echt tolle IP-Telefone.

gdogg2003 schrieb:
Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass das "Siemens SL75" restlos vergriffen ist, wollte ich mal fragen, welche W-LAN-Alternativen zu empfehlen sind?

Das Siemens wird es wohl erst nächsten Monat wieder geben...

UTStarcom hat noch 2 Modelle, die es aktuell auch zu kaufen gibt.

WLAN Telefone würde ich für den Heimeinsatz grundsätzlich nicht empfehlen, da ist ein ATA mit angeschlossenem mobilen DECT Telefon 100x zuverlässiger, allein schon wegen der höheren Reichweite. Nur wenn man viel unterwegs ist und die Möglichkeit nutzt über fremde WLAN Netze zu telefonieren (was auch nicht immer problemlos ist), macht es evtl. Sinn.

Danke nochmals für die weiteren Antworten...

Da ich hier im Forum immer mehr über diese ATA-Adapter lese, wollte ich mal fragen, welche Ihr mir in dieser Richtung empfehlen würdet?

Ich kann mich TinTin nur anschliessen, ein gutes Stück Hardware.
In Verbindung mit "guten" Analogtelefonen prima Sprachqualität.

Wer nicht viel Schnickschnack benötigt, eine preiswerte Alternative.

Gruß Georg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.