Welches Softphone kann ich unter Windows mit Headset verwenden was folgende Punkte erfüllt

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Guten Morgen,
ich habe mittlerweile über 2 Jahre über Teams mit HFO - Gamma communications telefoniert. Im Grunde hat es gut funktioniert, ausser bei längeren Telefonaten konnten mich die Kunden sporadisch nicht mehr hören. Da es bei Onlineberatung über Teams nicht vorgekommen ist, kann es nicht am Headset liegen.

Jetzt würde ich gern ein Softphone mal austesten, aktuell verwende ich Phonerlite aber manchmal habe ich aussetzer beim Telefonieren. Zudem kann es die KOntakte aus Outlook nicht übernehmen.

Was suche ich:
Stabile Software mtl. Kosten max. 15 € oder einmalig. Es soll für callto URL Rufnummer von Webseiten annehmen und meine Kontakte aus Outlook übernehmen.
Softphone soll es für PC und Android Handy geben.
Übergabe Telefonat von PC auf Handy (geht bei Teams auch und nutze ich doch öfters )

Was wäre euer Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe aber keine App dazu für das Handy
 
native sip client mit "activity launcher"
 
Was meinst du damit - hast du einen Link zu dem Client ?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hat jemand mit Zoiper Erfahrung. Der kann es scheinbar nur sind in der Testversion diese Punkte deaktiviert

Mai Phone geht es auch aber dauert zu lange. Du kannst das Handy anrufen Konferenz erstellen und dann verschieben. Ich brauche eher eine Holfunktion wie bei Teams. Du lässt das Gespräch auf dem PC laufen und ziehst es dir auf das Handy. Geht leider nur wenn die App weiß das es gerade ein Telefonat gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.