Welcher Router für problematische Leitung?

adrock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hänge an einem Arcor ADSL2+ Anschluss. Einige Zeit lief alles wunderbar, die ausgehandelten Geschwindigkeiten im Downstream bewegten sich so um die 14 MBit/s und die Verbindung wurde nur einmal tgl. (zwangs-)getrennt.

Dann vom einen Tag zum anderen fingen die Probleme an: "Nur" noch um die 10-12 Mbit/s und ständig Verbindungsabbrüche. :mad:

Das ganze war mit einer FritzBox (SL WLAN). Hatte mir jetzt ein D-Link DSL-G684T geholt - leider genau die gleichen Probleme - ständig "Carrier loss", vom Gefühl her sogar noch öfter als die FritzBox :(

Bei diesem Router konnte ich allerdings die Geschwindigkeit auf ADSL2 runterschalten, so dass ich jetzt immerhin STABIL 6 Mbit/s ohne Probleme fahren kann.

Da ist aber ja nicht unbedingt der Sinn des ADSL2+ Anschlusses, deswegen nun meine Frage: Gibt es evtl. Router die besser mit einer offenbar problematischen Leitung klarkommen? Der AR7 Chipsatz scheint dafür ja anscheinend nicht geschaffen zu sein...

Anforderungen:

- DSL-Modem (ADSL2+)
- Wireless AP
- Keine Probleme mit vielen gleichzeitigen NAT-Verbindungen...

Meint ihr es ist sinnvoll noch einen anderen Router auf AR7 Basis (neuere FritzBox?) auszuprobieren? Welche Erfahrungen gibt es mit anderen Chipsätzen (Broadcom,...)?

Ciao...
Markus

Meine Empfehlung: Thomson SpeedTouch Router

http://www.modemshop.de

http://www.speedtouchforum.de

Die T-COM wollte mir kein DSL 16000 geben weil meine Leitung zu schlecht ist. Mit dem Thomson SpeedTouch 780iWL läufts aber stabil.

Nachtrag: Du kannst auch das Einstiegsmodell 516iv6 nehmen und vor einen anderen Router hängen sofern dieser auch als Router ohne DSL-Modem laufen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.