Welcher Repeater für ne FBF 7050 könnt ihr empfehlen ?

Burnz86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin jetzt schon seit n paar Wochen auf der Suche nach nem Repeater für meine FBF 7050. Sollte nicht zu teuer sein, also so bis etwa 50-60 ¤. Was könnt ihr da empfehlen?
WDS-Update habe ich gemacht...

Burnz86 schrieb:
Bin jetzt schon seit n paar Wochen auf der Suche nach nem Repeater für meine FBF 7050. Sollte nicht zu teuer sein, also so bis etwa 50-60 ¤. Was könnt ihr da empfehlen?
WDS-Update habe ich gemacht...

Hallo, für den Preis wirst Du wohl nur noch den 54 Mb Siemens bekommen.
DWL G 710 ist hier auch mehrfach beschrieben worden, aber teurer.
Schau doch mal bei der www.edv-schuster.de da habe ich noch Siemens Gigaset Repeater gesehen.

Hallo Burnz86,

ich nutze die FB SL WLAN als Repeater. Sind preisgünstig bei Ebay erhältlich (ca 40¤) und garntiert 100% kompatibel.

Gruß Chili

Von Siemens ist auch die SE505 zu empfehlen, nutze ich selbst :D

Habe über 2 Stockwerke eine stabile 54MBit Verbindung.
Gib es, wenn man etwas Ausdauer mitbringt, auch günstig bei EBAY.
Letztendlich kommt es aber immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Nicht jeder Repeater isr überall gleich gut.
Am besten wäre es natürlich, verschiedene vor Ort auszuprobieren.

Kann ich die FB SL WLAN so einfach als Repeater laufen lassen??

Ja, die FB SL WLAN kann man - genau wie bei der 7050 - per Web-Interface einstellen. Sie läuft dann auch als Bridge, d.h. PC's können per USB oder LAN angeschlossen werden.
Du musst nur die IP auf z.B. 192.168.178.2 ändern.

Gruß Chili

Was würdet ihr eher empfehlen? SE505 oder SL WLAN ? Muss durch 3-4 Wände

Die Signalstärke ist bei beiden Geräten bedingt durch die kleinen Antennen nicht besonders gut. Je nach den baulichen Gegebenheiten müssen Master und Slave mit stärkeren Antennen versehen werden.
Für die FB's gibt's einen Umbausatz.
Bei dem SE505 ... keine Ahnung.

Was würdet ihr eher empfehlen? SE505

Die Antenne des SE505 ist schon einiges grösser als die der Fritzbox. Mit einem SE505 hab ich meist ein Stockwerk mehr geschaft als mit der Fritzbox. :wink:

...Von Siemens ist auch die SE505 zu empfehlen, nutze ich selbst...

ist dem wirklich so? Ich kann im HB keinen Hinweis finden in dem auf die Repeaterfunktion hingewiesen wird.
Und falls doch - wie funktioniert es?

@charlie14
mit der aktuellen Firmware ist das überhaupt kein Problem :)
Schau mal auf die HP von Siemens.

Ich habe mir aufgrund den Empfehlungen hier extra einen SE505 ersteigert um ihn dann als Repeater laufen zu lassen.
Allerdings fehlt bei dem SE505 im Interface der Eintrag "Wireless Repeater" und auch die "Scan Now" Taste ist nirgends zu finden, obwohl ich die neuses Firmware (3.02.03) von der Siemens Hompage geladen habe.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Hast du das hier schon gesehen?
Edit: Hab garnicht gesehen das du dort auch schon "unterwegs" bist.

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.