Welcher Prepaid Handykarten Anbieter erlaubt VoIP?

Ballsportart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann mir hier jemand sagen, welcher Prepaid Karten Anbieter Voice over IP erlaubt? Die meisten Anbieter haben das ja bei sich im Kleingedrucken (AGB) verboten. Aber es gibt doch sicherlich auch Mobilfunkunternehmen ohne solche Verbote oder?

Im O2-Netz kann man auch Prepaid voipen - allerdings macht das mit 3G (UMTS) keinen Spass, wegen dem enorm hohen Ping, sind da Verzögerungen von 2-3 Sekunden die Regel :(

Die aktuellen Datentarife von congstar erlauben VoIP, im Vodafone Netz kenne ich keinen Anbieter, der es erlaubt, im Gegensatz zum T-Netz wird es aber technisch nicht unterbunden.

Bei netzclub funktioniert es soweit ich weiß. Laut http://www.handykarten-check.de/netzclub wird es dort zumindest geschrieben. Auf Dauer wirst du denke ich aber nicht viel Freude mit VoIP haben. Dazu ist die Qualität einfach zu schlecht. Zumindest dann, wenn du über einen längeren Zeitraum damit kommunizieren willst.

Auf Dauer wirst du denke ich aber nicht viel Freude mit VoIP haben. Dazu ist die Qualität einfach zu schlecht.

Über LTE funzt voipen einwandfrei - im Prinzip kannst Du dir auch eine günstige Inet-Only-SIM holen, und mit Sipgate (eingehend) und Cheapvoip (ausgehend) telefonieren - dann bist Du auch mobil über deine Festnetznummer erreichbar (kostenlos) ;)

LTE im o2-Netz hat halt Seltenheitswert...

VOIP geht derzeit sehr gut (weil E-PLUS/LTE) mit aldi-talk (mit der reinen Daten-SIM). VOIP ist allerdings laut AGB nicht erlaubt, wird aber derzeit technisch nicht unterbunden. Und ob aldi-talk auf laengere Sicht LTE unterstuetzt ist ungewiss.

Zuletzt bearbeitet:
LTE im o2-Netz hat halt Seltenheitswert...

Wenn es in deiner Stadt LTE von O2 gibt - ist doch der Rest Deutschlands egal ;)

Ich nutze allerdings die Inet-Only-SIM der Telekom - die hat hier in der Gegend quasi 100% LTE-Abdeckung :cool:

Im Auto liegt für Notfälle noch ein altes Handy mit Netzclub-SIM - habe aber die letzten Monate, noch keine Non-LTE-Löcher gefunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.