Welcher Mediaplayer fur 7270 xvid

IONIC

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich suche einen Medienplayer der mit der Fritz 7270 klar kommt
wie gekannt ist hat die fritz probleme xivid auszugeben


mein Fernseher kann xvid direkt von Usb Abspielen auch geht der Lan zugriff mit TV wenn die Festplatte ext. am PC angeschlossen ist. Nur nicht wenn die die Festplatte/USB an der 7270 direkt angestopselt
Gibt es ein Medienplayer (Pearl hat da welche ) der an die Fritz über LAN verbunden ist und das ganze dann via HDMI zu meinen fernseher streamt

Habe heute die NAS labor aufgespielt geht auch nicht

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
der mit der Fritz 7270 klar kommt
wie gekannt ist hat die fritz probleme xivid auszugeben

der Medienplayer der 7270 ist im Moment nur auf einige wenige Videoformate beschränkt.

Inwiefern andere Medienplayer aber das von dir genannte "xivid" ausgeben können, ist mir nicht bekannt.

Die in diesem Thread behandelte AVM FritzMedia (80x0) kann es momentan jedenfalls auch nicht. ;)


Eventuell solltest du dich einmal mit dem Thema NAS näher beschäftigen und bei Tante Gurgel nach "Synology" oder "QNAP" anfragen..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NAS-Funktion der 7270 sollte reichen, egal für welches Format, solange die Bandbreite nicht zu hoch ist.
Nur bracht es einen Abspieler, der auch SMB (Windows-Freigabe) kann und nicht nur die upnpav Krücke.
Da es weder für upnpav noch für Freigabe wirklich brauchbare Geräte gibt (hab ca 13 getestet) macht das bei mir jetzt ein kleiner PC
 
@mega

Hast du den Western Digital Media Live Player (WDTV) probiert? Der sollte UPNP AV doch eigentlich können.

Welche Mediaplayer genau hast du getestet?
 
Ich glaube, wonach IONIC sucht, ist der TwonkyMediaServer auf der Fritz!Box. Dann sehen viele Fernseher und sonstige Netzwerkabspieler plötzlich viel mehr Dateien... eben auch XVids, MKVs usw.
 
Den WDTV hatte ich nicht.
ich hatte foglendes:

- Pinncacle showcenter: unsyncron, propritärer Server, bzw php-basierte Server, hatte damals aber noch kein passendes NAS dafür, weshalb der PC laufen musste.
- KISS: geht nur per eingebauter Festplatte, die man per FTP befüllt (aber nicht gleichzeitig mit Wiedergabe) und nicht wie angegeben per upnp/Netzwerk. Unsyncron.
- Netgear EAV: extrem unsycron, absturzfreudig, Umweltsau (weder Standby, noch echter Netzschalter wie die beiden vorigen).
- Medion (eine schwarze kompakte Metallbox), weder Online-Videothek noch Netzwerkplayer (wurde aber so beworben/beschrieben) .
- Archos TV+. die 'Fernseher-Variante' des Archos 605 WiFi (tragbarer mp3-Player). So gut, wie die tragbaren Player sind, so grottig sind die Netzwerkfunktionen, verliert in upnp wie SMB gerne die Verbindung, Als SMB-Server fungiert es nur exklusiv und nach mehren Klicks, aber genauso unstabil/lahm.
- Trekstor Antares, Pearl Auvisio (2 Verschiedene), EmTec: Gleiches OEM-System. SMB findet keine Freigabe im Netzwerk. upnp zu umständlich in der Handhabung und nicht bei allen Modellen vorhanden.
- Samsung BluRay Player: Findet nur 1 von 4 PCs/NAS mit Freigaben, natürlich das falsche. Das richtige muss man per Onscreen-Tastatur einstellen und das jedes mal neu. Bildformat ist nicht einstellbar (als 4:3 Letterbox gespeicherte 16:9 Filme haben dann einen schwarzen Rand rundum), unbrauchbare YouTube-Funktion, extra billiges Gehäuse.
- Fritz!Media 8020: kann nur WMV und das zu umständlich. Echtzeit-Wandlung anderer Formate nur per Hochleistungs-PC möglich, ein 2,4 Ghz P4 reicht nichtmal zu 320x240.

- Thomson Maxdome Box, gemoddet: kann nicht viel, aber Netzwerk-Video und Maxdome läuft stabil und zuverlässig. Aber sehr schlechte Bildqualität (nur Composite und S-Video, gerade auf großen TFT TVs merkt man das).

Sind jetzt nur 12 Teile geworden, fehlt irgendwie noch einer...
 
@Frankie968: 7240 nutzt logischerweise den gleichen Server wie die 7270.

Du kannst es aber selber schon heute möglich machen - lies Beitrag #5!

Ich verstehe nicht, warum hier alle am Thema vorbeidiskutieren? Gut, der Threadersteller kennt sich nicht so in der Materie aus (kein Medienplayer der Welt kann dem vorhandenen Server auf der Fritz!Box neue Fähigkeiten beibringen), aber die, die antworten und helfen wollen, sollten doch wenigstens ein paar Kenntnisse mitbringen (Server auf der Fritz!Box austauschen hilft).
 
Hi mega,
bei deiner Auswahl hast Du vermutlich zu sehr auf den Preis gesehen. Mittlerweile gibt es ab ¤100 sehr viele Player die 99% der Dateien abspielen.

Ralf
 
Mittlerweile gibt es ab ¤100 sehr viele Player die 99% der Dateien abspielen.

Sofern der passende Server denn gefunden wird...

Die neueren Geräte waren so zwischen 100 und 150 EUR.
 
Hi,
durch den Einstieg von Realtek in das Gebiet hat sich im letzten halben Jahr sehr viel getan. WDTV ist ein Beispiel mit einem großen Namen (nicht unbedingt auf diesem Gebiet) der in dem Bereich liegt. Ich hätte nicht mehr den Nerv einen HTPC zu optimieren.

Ralf
 
Das gute ist, ein HTPC bietet sehr kostengünstig 7.1 Ton in allen möglichen Formaten. Ein entsprechender Receiver kostet alleine mehrere Hundert Euro. Außerdem ist die Formatvielfalt größer (ISOs, FLAC, etc. inkl. zukünftige). Mir gefällt außerdem noch das Feature, schneller zu gucken (meist so 1,33fach bei gleicher Tonhöhe natürlich).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.