Welcher Anbieter ist der Verlässlichste?

RudatNet schrieb:
Ja, genau so sehe ich das!

Wenn du dich schnell entscheidest, bekommst du dann noch bei http://www.gmx.de/pcwelt die passende ISDN-FBF (5012) incl. Phone-Flat für 12 Monate für insg. ~70¤!

Bei der Telekom nimmst du dann noch einen günstigen (kostenlosen?) Router dazu, und verkaufst ihn.

Günstiger geht's nimmer! :)

Hallo Thomas,

irgendwie verstehe ich Dich nicht. Womöglich, weil wir aneinander Vorbeireden: Ich meine mit Flatrate "DSL-Flatrate", ich will ja VoIPBuster nutzen , da ich dort auch recht preisgünstig nach Senegal ins Festnetz(Land Line?) telefonieren kann (verstehe ich die richtig, dass man mit bezahlten 10¤ Startguthaben -10¤Gutschriftablagerung/¤ 10,- credit deposit- die Vollversion mit "unlimited free calls" bekommt, die 10¤ also nicht monatlich anfallen?).

Das Angebot von dem Du sprichst kostet 9,99 ¤/m:
Für PC-WELT-Leser entfällt bis 08.01.2006 exklusiv für 6 Monate die Grundgebühr der GMX Phone_Flat (danach 9,99 Euro/Monat, Ersparnis in den ersten 6 Monaten 59,94 EUR).
bin kein PC-Welt Leser..., ok dafür bekommt man die ISDN-FBF (5012), zusätzlich zum Speedport W500v, der VoIP beherrscht, und dem man VoIP-web.de oder z.B. VoIPBuster beibringen kann. Die analogen Telefone kann man weiternutzen.
Die VoIP-flat der Telekom kostet 9,95 ¤. Ok, ich könnte das ISDN-FBF (5012) anstelle des VoIP-WLAN-Telefonanlagen-Routers der Telekom verkaufen ;-) .

Oder verstehe ich da was nicht?

Ich habe mal bei der Telekom geschaut, dort muß ich den Router kaufen, um deren DSL-Flatrate zu meiden, außerdem wird dann auch die Einrichtungspauschale von über 99 fällig, die im bundle nicht anfällt.

Ich finde das web.de bundle wegen der Fritz!Box 7050 interessant. Als Wechsler muß ich bei web.de 109,-¤ statt 19.90¤ für die Fritz!box zahlen, bin dann aber glaube ich auch mit dem DSL-Anschluß zu web.de gewechselt. Nee, stimmt nicht: ich kann bei der Telekom bleiben, und dann ja bei callero die DSL superflat für einmalig 49,99¤ bestellen, monatlich 0¤, wenn ich mal mehr als 1GB downloaden will.

Hmm... Ist der service von web.de (nicht 1&1, obwohl die ja nun zusammen gehen) denn so schlecht?

Wie gesagt Fragen über Fragen.

ciao

Gerhard
 
Bei web.de geht nur Resale-DSL!
Da steht zwar geschickterweise "original T-DSL", aber das ist bei jedem Resaler so! :(

Also denk nochmal genau über meinen Vorschlag nach! ;)
Da gibt es keine versteckten Nebenkosten oder sonstige Nachteile!

Oder anders rum:
Du sagst ganz genau, welche Funktionen du haben willst,
und wir stellen dann das passende (Provider+Hardware) zusammen!
 
RudatNet schrieb:
Bei web.de geht nur Resale-DSL!
Da steht zwar geschickterweise "original T-DSL", aber das ist bei jedem Resaler so! :(

Also denk nochmal genau über meinen Vorschlag nach! ;)
Da gibt es keine versteckten Nebenkosten oder sonstige Nachteile!

Oder anders rum:
Du sagst ganz genau, welche Funktionen du haben willst,
und wir stellen dann das passende (Provider+Hardware) zusammen!

Hallo Thomas,

danke, dass Du bis jetzt am Ball bleibst.
Ich stelle mir das so vor:

o Jetztiger XXL ISDN vertrag wird ein bisschen gekappt, oder fällt zugunsten eines analogen Festnetzes (110 112) und VoIP weg. Handy habe ich nie besessen.

o Ich kann endlich mal schnell surfen, vermeide es aber einen 6000er Vertrag abzuschließen, wenn die Leitung nur <=2000kbit/s hergibt.

o Ich benutze linux und kann den WLAN/VoIP-Router mit linux voll nutzen, und den Computer auch per Netzkabel mit ein oder zwei Rechnern verbinden.

o Ein Notebook von Besuchern, oder dass ich mir demnächst vielleicht zulege kann per WLAN verbunden werden. Die Friz!Box 7050 ist sehr schnell, und bietet sogar neben WEP die sicherere WPA-Verschlüsselung.

o Ich kann meine analogen Telefonie-Geräte weiterhin mit der Box nutzen (TK-Anlage), sowohl als VoIP-Endgeräte, als auch als normale Festnetzgeräte (das günstigste wird erst verwendet, Änderungen an der Box angezeigt: geht das so?).

o Über die analogen Telefone verbindet mich der VoIP-Router mit dem sip oder H.323 Server des VoIP-Providers. (hab das VoIPBuster Tarifsystem noch nicht ganz geschnallt, oder verschenken die einfach alles, bis die Beta-Phase abgelaufen ist? VoIPStunt sieht wie ein clone aus, nur dass es einmalige Zahlung von ¤5,- kostet, bis auf Widerruf/Änderung nehme ich an). Das geht, soweit ich gelesen habe sowohl mit dem Speedport (spezieller POST Kniff), als auch in der Fritz!Box.

o Schön wäre die Möglichkeit einer VoIP-Verschlüssellung oder SRTP1) gegen ARP-Spoofing oder Sniffing durch Sniffer-Software wie z.B. Cain.

o Alles natürlich preisgünstig, aber nicht ohne guten service.

o leichte Nachrüstung mit fastpath oder erhöhten upstream, falls irgendwann nötig.

Hmm .. vielleicht rechnet sich das, die Einrichtungsgebühr nicht zu sparen, und dafür das richtige Gerät mit der richtigen Flatrate zu haben?

Wie bekommt man denn da einen schnellen Überblick?
Die nächste c`t bringt ja wieder was über voip...

ciao

Gerhard

1) Beispiele für SRTP SipPhones:
sipura spa-841
Snom 190
Snom 360
Kennt jemand weitere? Plant avm so etwas?
Gibt es Provider, die srtp oder sips bieten?
Laut veriSign sieht es da ziemlich mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.