[Frage] Welcher Anbieter für Mobil-Call-by-Call?

thunder1902

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wißt Ihr zufällig, welcher Betamax (oder anderer) Anbieter gut für Mobil-zu-Mobil-Verbindungen ist?

Bis jetzt nutzte ich MegaVoip - aber die Connection Fee stört mich schon etwas.

Außerdem gabs bei MegaVoip immer eine Verzögerung des Gespräch's um ein paar zehntel Sekunden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus!!!

HIER hast Du alle Betamax/Dellmont Tarife auf einen Blick.
Ich benutze derzeit VoipJumper zu 0,015 €/Min zuzügl. 15% MwSt in Luxemburg.
Ob die Deutsche Zugangsnummern haben weiss ich allerdings nicht.

Die wollen einen halben Cent pro Minute für Gespräche ins deutsche Mobilnetz? Und wie finanzieren die damit die 3,4 Cent/Minute Interconnection-Entgelte, die bei solchen Gesprächen fällig werden, mal ganz zu schweigen von anderen Kosten? Ich traue diesem Braten überhaupt nicht. Wenn das überhaupt funktionieren sollte, dann vermutlich nicht dauerhaft und/oder in mieser Qualität.

Grüßle

Der Mikrogigant

freevoipdeal.com

Auf der Suche nach günstigen Tarifen in die Deutschen Mobilfunknetze vom Festnetz aus, bin ich heute auch über www.freevoipdeal.com gestolpert.
0,5 ct/Min ohne Connection Fee ist in der Tat unglaublich und zu gut um wahr zu sein.

Kann jemand dies bitte aus eigener Erfahrung bestätigen? Wie lange gilt dieser Tarif schon?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch landline free bei 10.- Aufladung?

Germany (Landline) FREE* FREE* FREE*
Germany (Mobile) € 0.005 € 0.006

Hört sich zwar sensationell an - doch mit den Abstufungen der Preise und den suspekten "main" und "others" habe ich schlechte Erfahrungen beim Dellmont-Vorgänger gemacht. Was ist main und was ist alles free? Bestimmt nicht others! Und schwups ist das Guthaben weg.

United Kingdom (Landline & Mobile) FREE* FREE* FREE*
United Kingdom (main) (Mobile) SuperDeal!** € 0.005 € 0.006
United Kingdom (others) (Mobile) € 0.120

Zuletzt bearbeitet:
www.freevoipdeal.com nur 0,005 EUR/min mobil germany

Das ist ein super Angebot. Wie lang hält sich das denn schon und ist der Anbieter seriös? Suche schon länger ein Anbieter der neben günstigen Handy zu Handy telefonaten über die MobileVoip App auch SIP unterstützt.

Also kann ich dann über den Anbieter mit der Android-App für 1ct/Minute via GSM von Handy zu Handy telefonieren oder sehe ich das falsch?

Nein, siehst Du nicht faslsch.
Alle "Anbieter" der MobileVoip App sind der gleiche Anbieter Dellmont. Davor Betamax davor Finarea. Die Guthaben wurden stets weitergereicht. Neben den genannten gibt es noch weitere Großhandelsaccounts ect. Unter Betamax / Dellmont findest Du mehr. Der Laden ist nicht ganz klein und nur Teil einer Organisation. Ich benutze die Accounts seit mindestens 5 Jahren. der Ursprung war wohl www.voipbuster.com

Zuletzt bearbeitet:
Suche schon länger ein Anbieter der neben günstigen Handy zu Handy-Telefonaten, wird über die MobileVoip App auch SIP unterstützt.

Ja wird es - Du kannst in den Kontakten auswählen, und wirst dann gefragt ob Du SIP, Callback oder Local (lohnt nur mit Festnetzflat) benutzen willst - Aufbau zur Zielrufnummer geht dann (in allen 3 Fällen) automatisch, und es werden die jeweiligen Kosten/Minute angezeigt.

Bei SIP kostet es keine Connection-Fee - bei Callback kostet es 3,9ct wenn Du den Vorgang abbrichst bevor Jemand ran geht - kommt eine Verbindung zustande, kostet es keine extra Fee.

Nur zur technischen Korrektheit, Sorry:
SIP ist ein öffentliches Protokoll, dass mehrere Ports gleichzeitig benötigt und keine zusätzlichen Informationen wie Gebühren übertragen kann. Es hat seine Tücken. Daher wird hier wie bei Skype und IAX2 bei Asterisk ein nicht öffentliches Protokoll mit nur einem Port benutzt. Dies sucht sich in der Firewall einen freien Port und hat keine Probleme mit NAT ect. Durch das Suchen nach einem freien Port dauert das Einloggen unterschiedlich lang.
Mit einem SIP Client wie z.B. CSipsimple (Android) kann auch über SIP kontaktiert werden. Das gelingt jedoch meist nur, wenn Du eine öffentliche IP hast. Ansonsten muss der NAT Router dies unterstützen. Moderne Router haben hierfür einen SIP Proxy.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Beiträge. Vieles hatten wir jetzt schon in dem Thread nebenan klären können. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=252230

Aber wo jetzt hier zwei Pros sind frage ich nochmals genauer nach zu diesem

Bei SIP kostet es keine Connection-Fee - bei Callback kostet es 3,9ct wenn Du den Vorgang abbrichst bevor Jemand ran geht - kommt eine Verbindung zustande, kostet es keine extra Fee.

Was sieht das genau aus mit "3,9ct wenn Du den Vorgang abbrichst bevor Jemand ran geht"?

Also wenn ich via Callback einen Anruf starte, selbst abhebe aber der gegenüber nicht abhebt und es einfach durchklingelt zahle ich 3,9ct? Verstehe ich das richtig? Wenn ja, wieso ist dies denn der Fall und was für einen Sinn macht das?

Eine andere Frage beschäftigt mich zudem noch: Wie kann ich das Guthaben in Dollar geführt bekommen? Muss ich mich dazu via Proxy aus den USA anmelden oder wie kann dies klappen?

Also wenn ich via Callback einen Anruf starte, selbst abhebe aber Der gegenüber nicht abhebt und es einfach durchklingelt zahle ich 3,9ct? Verstehe ich das richtig?

Nöö - die Fee wird berechnet wenn Du abhebst, und dann selbst abbrichst, bevor das System den Anruf beendet - wenn z.B. die Mailbox ran geht, zahlst Du nur die Verbindung (1ct/min).

Eben probiert - auch wenn man über einen US-Proxy anmeldet, wird das Konto in € geführt.

Nöö - die Fee wird berechnet wenn Du abhebst, und dann selbst abbrichst, bevor das System den Anruf beendet - wenn z.B. die Mailbox ran geht, zahlst Du nur die Verbindung (1ct/min).

Eben probiert - auch wenn man über einen US-Proxy anmeldet, wird das Konto in € geführt.

das heißt wenn ich einen Callback-Anruf starte, das Gespräch annehme und mir nach 5 mal klingeln die Warterei zu viel ist und auflege zahle ich 3,9ct? Find ich irgendwie unlogisch da für den Anbieter ja nur ein Gespräch zustande gekommen ist, dass Kosten verursacht hat oder zahlen die auch Kohle für den Anrufversuch?

Hast Du ansonsten eine andere Idee wir man das Konto in Dollar bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
z.B. www.voippro.com ??

Das Connectionfee Verhalten ist auch anscheinend bei anderen Accounts so. Möchte vermuten, dass es ein Bug ist. Aber die Historie mit Betamaxen zeigt, bis es geändert wird oder auch nicht, ist es zweckmäßig sich darauf einzustellen, dass es so ist.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.