[Frage] welchen Anschluss würdet ihr mir empfehlen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimundkon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich hatte bisher eine FritzboxWlan und eine ISDN Telefonanlage GESKO Family 1008
Der ISDN geht in die Anlage.Eine Nebenstelle geht in die Fritzbox, wo der Analog/ISDN Anschluss ist.
An Telefone hatte ich bisher 4 analoge, die ich an der TK angeschlossen hatte. Erst eine Null wählen dann kommt das Amt.

Nun habe ich mir eine Fritzbox 7270 zugelegt.
Dazu ein Gigaset S810 und noch ein Mobilteil S4.
Dect an der Fritzbox akitiviert und beide angemeldet.
Konfig wie oben beschrieben.
Bei den DECT habe ich aber direkt ein Amt. Ob VOIP funktioniert weiss ich nicht muss ich testen.

Soll ich das so lassen, oder würde es was bringen wenn ich den ISDN direkt an die Fritzbox anschliesse und an dem FON/ISDn die TK-Anlage???

Leider habe ich da wenig Ahnung ob es ein Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die FB an einer analogen Leitung betreibst (analoge Nebenstelle der Telefonanlage), dann kannst du mit den beiden DECT-Teilen nicht zeitgleich telefonieren. Dies wäre aber möglich, wenn du die Telefonanlage an den S0 der FB anschließt. Zudem ist es dann möglich, auch mit den Telefonen an der Anlage per VoIP über beliebige Anbieter zu telefonieren.
Dazu müsstest du mal deine genaueren Wünsche beschreiben.

Aber wenn ich mich richtig erinnere hatten wir das alles in einen anderen Thread von dir behandelt...?
Guckst du hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@reimundkon
das Forum ist keine Premium-Hotline, sondern ein Selbsthilfe-Forum, dh Suchfunktion nutzen, lesen, umsetzen und bei Problemen hier posten.
des weiteren sind crosspostings unerwünscht
wenn zu einem Thema, sich im Ablaufe weitere Fragen ergeben, kann man diese ja an den "alten T." anhängen.

Bitte im alten Thema bleiben, um weiterführende Aspekte zu klären und nicht jedes Mal ein neues Thema aufmachen. Statt dessen lieber dir Antwortfunktion des alten Themas nutzen
:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.