Welche USB Stick Größe unterstützt FB 7170?

ElCorvateur

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mal ne Frage, da ich beim Suchen nix gefunden habe. Ich möchte die Netzwerkfunktion der Fritzbox nutzen um Backups von einigen Rechnern zu machen. Zuerst hatte ich überlegt eine externe Platte dran zu hängen. Da die aber auch Strom fressen und ich weiß, dass die Datenmenge nicht über 30 GB liegt, hab ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoller ist einen 64 GB USB Stick an an die FB zu hängen.
Weiß jemand ob das die FB verträgt? Oder sogar einen 128 GB Stick?
Die verbrauchen doch sicher weniger Strom als eine Festplatte, oder? Sind sie auch genauso sicher? Oder rauchen die mir bei Dauerbetrieb ab?
 
Nachdem ein USB-Stick aus Sicht der Box auch nichts anderes ist als eine Festplatte sollten 128 GByte schon gehen. Ob ein Stick mehr oder weniger Strom verbraucht als eine Platte ohne externes Netzteil lässt sich pauschal schwer sagen. Wenn man die Festplatte in den Standby-Modus schickt, dürfte sie weniger Strom brauchen als ein Stick.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.