Hallo Zusammen,
ich hab mich aus aktuellem Anlass (Blitzschaden / baldige Umstellung der Telekom von ISDN auf IP Anschluss) mich mit dem Thema TK Anlagen informiert. So richtig klar komme ich aber mit den ganzen Anleitungen und Beschreibungen von Agfeo, Auerswald & Co. bezüglich Funktionsumfang / Anschließbarkeit nicht.
Anlagen die sich gut lesen, haben irgendwelche softwarebedingte Einschränkungen oder so. Wäre schön wenns auch was anderes gibt.
Was ich Suche:
Must have:
ISDN Anschluss & VoIP gleichzeitig
min. 4 A/B Anschlüsse mit Klemmen für analoge Telefone
Zusätzliche IP Telefone anbindbar
Regeldefinition wann VoIP und wann ISDN genutzt wird
S0 Ausgang zum Betrieb weiterer ISDN Geräte
mind. 3 Gespräche gleichzeitig möglich.
Nice to Have
19" Einbaurahmen
Anbindung ans Hausnetzwerk über RJ45
Voiceboxen
Möglichkeit über Laptop oder Smartphone über Netzwerk oder Internet zu telefonieren.
Budget ca. 800€
Kann mir hier jemand einen guten Rat / Geheimtipp geben?
ich hab mich aus aktuellem Anlass (Blitzschaden / baldige Umstellung der Telekom von ISDN auf IP Anschluss) mich mit dem Thema TK Anlagen informiert. So richtig klar komme ich aber mit den ganzen Anleitungen und Beschreibungen von Agfeo, Auerswald & Co. bezüglich Funktionsumfang / Anschließbarkeit nicht.
Anlagen die sich gut lesen, haben irgendwelche softwarebedingte Einschränkungen oder so. Wäre schön wenns auch was anderes gibt.
Was ich Suche:
Must have:
ISDN Anschluss & VoIP gleichzeitig
min. 4 A/B Anschlüsse mit Klemmen für analoge Telefone
Zusätzliche IP Telefone anbindbar
Regeldefinition wann VoIP und wann ISDN genutzt wird
S0 Ausgang zum Betrieb weiterer ISDN Geräte
mind. 3 Gespräche gleichzeitig möglich.
Nice to Have
19" Einbaurahmen
Anbindung ans Hausnetzwerk über RJ45
Voiceboxen
Möglichkeit über Laptop oder Smartphone über Netzwerk oder Internet zu telefonieren.
Budget ca. 800€
Kann mir hier jemand einen guten Rat / Geheimtipp geben?