Welche Tarife werden nach Mindestvertragslaufzeit angeboten?

alexnoname

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Unter "Mein Account" steht bei mir: "Ein Tarifwechsel wird für Sie ab dem 25.07.2008 möglich sein.". Weißt jemand, welche Tarife dann angeboten werden?

Habe noch nicht nachgefragt. Werde machen und die Antwort hier posten.

wenn du dich bei gmx einloggst kannst du doch unter account nachsehen , was du alles von gmx hast und bei den einzelnen positionen kann man , falls aktuell, tarifwechsel anklicken und dann werden einem die möglichkeiten aufgezeigt

Das ist es eben.

Ich habe zur Zeit DSL-Tarif "GMX DSL_FreeFlat DL" und meine MVL läuft bis 25.07.08 und erst dann erfahre ich, welche Tarife mit GMX anbietet. Und wenn mir keiner der Tarife gefällt, habe ich verloren, da der Vertrag sich automatisch verlängert hat. Andererseits will ich nicht unbedingt kündigen, wenn Tarife "Zeitgemäß" sind.

kannst du denn bei deinem account tarifwechsel schon anklicken ? oder erscheint diese möglichkeit noch nicht ?

leider kann ich es nicht, was wird eigentlich bei den Benutzern angeboten, bei denen MVL abgelaufen ist?

man kann dann in die pakete von 1&1 wechseln ( ist ja der gleiche verein ) , die sind ja auf der homepage von gmx zu sehen - welche tarife zum ende deiner mvlz angeboten werden , weiss sicher nur gmx im moment- vielleicht da mal eine anfrage starten . da du aber noch zeit hast und sich ja einiges bewegt am markt ( siehe z.b. neies lidl/carpo angebot ) und unter berücksichtigung der 4-wöchigen kündigungsfrist bei gmx , kannst du dich in ruhe umsehen

Läuft der Wechsel zu 1&1 dann reibungslos (DSL Ausfall für paar Tage, andere Benutzerkennung usw.)?

das weiss ich nicht , habe solchen wechsel noch nicht hinter sondern erst vor mir- auch im sommer - abe ich geh davon aus, dass das reibungslos vor sich geht , kommt natürlich auch darauf an , ob du in ein surf&phone komplett-paket ohne telekom wechseln willst ( wenn es bei dir geht ) oder nur in einen surf&phone -tarif

zu surf&phone komplett-wechsel gibts hier im forum einiges - negatives wie positives - kann man nicht verallgemeinern

Hi, wenn der Vertrag nur noch weniger als 6 Monate MVL hat, wird er, bei einem Wechsel zu 1und1, sofort gekündigt.
Allerdings muss man eine Ausfallzeit von bis zu 5 Wochen hinnehmen.
Ich mache das gerade!
By Micha

Hi, einfach die Nummer zum Kündigen bei GMX anrufen
0800 101 3451
Ja die Box kann man mitbestellen
By Micha

Ich habe zur Zeit DSL-Tarif "GMX DSL_FreeFlat DL" und meine MVL läuft bis 25.07.08. Habe jetzt die Antwort auf meine Anfrage bezüglich Tarifauswahl nach MVL vom Support bekommen: "Da Sie mit der GMX FreeFlat bereits einen kostenfreien Tarif nutzen, können wir Ihnen kein günstigeres Angebot unterbreiten."

:) Solange Du nicht mehr Bandbreite und/oder mehr Zusatzleistungen brauchst, würde ich den kostenfreien Tarif einfach beibehalten und nichts machen. Eine neue Fritz!Box kannst Du Dir auch im Handel kaufen, dürfte unterm Strich auch günstiger sein als ein anderer DSL-Vertrag.

Grüße Dirk

Ich hoffe, dass Wechsel zu 1&1 (oder evtl. zum anderen Anbieter) irgendwann stressfrei möglich wird. Bis dahin warte ich.

Hallo Leute,

mal ein kurzer Zwischenstand meinerseits für die, die es interresiert.

Mein GMX Anschluß wurde pünktlich zum 09.03.2008 deaktiviert.
Allerdings nur die Zugangsdaten, der DSL Port funktioniert noch.
Ich bin z.Zt. mit DSL by Call im Netz.

Am 10.03.2008 habe ich über die telefonische Onlineberatung, 1&1 Surf & Phone 16000 am vorhandenen T-Com Anschluss bestellt, da über die Internetseite immer noch nichts ging und geht ( Stichwort Portfreigabe ).

Heute erscheint im Status - vorraussichtliche Schaltung am 25.03.2008.

Wenn das wirklich so klappt, ist ja alles bestens.
Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Wenn alles erledigt ist, melde ich mich nochmal.

Bis dann

Klaus

Verzögerung ???

Der o.a. Termin hat natürlich nicht geklappt.

Am 25.03.2008 wurde die bisherige Leitung deaktiviert, selbst DSL by Call funktioniert nicht , die Leitung synchronisiert nicht mehr.

Unter Statusabfrage erscheint jetzt:

Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn bei Ihrem Auftrag kam es leider zu Verzögerungen, die wir bedauern. Natürlich werden wir Sie umgehend über Ihren Schaltungstermin per Post informieren.

Was kann denn da schief gelaufen sein , hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Hi,
mein Vertrag läuft exakt noch 2 Monate bei gmx. Gestern vorsorglich gekündigt. Die gmx-Hotline erklärt: Offline-Zeit bei Kündigung von gmx und Wechsel zu 1&1 aktuell bis zu vier Wochen!!! Gilt aber nur bei Surf & Phone komplett Tarifen. Beim Wechsel in einen Surf & Phone Basic mit Fortbestand des Telekom-Telefonanschlusses ist der Wechsel ohne Offlinezeit möglich!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,051
Neuestes Mitglied
oli50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.