Welche Router gibt es mit intigriertem KabelModem?

gindler1988

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all.

Also ich habe momentan einen KabelBW Anschluss mit 50MBit. Dazu habe ich einen Cisco EPC3208G bekommen. An diesen habe ich eine Fritz 7270 angeschlossen. Diese Lösung macht mich aber nicht sehr glücklich denn:
a) viel kabelsalat
b) zwei stromverbraucher
c) die fritz ist ja nicht direkt mit dem inet verbunden, deswegen probleme mit dyndns, fernzugriff etc.
d) mangelnde einstellmöglichkeiten im Cisco
e) nur eine der zwei festnetzleitungen können genutzt werden

Nun habe ich mir überlegt die Fritz Cable von KabelBW zu holen. Gott sei dank hat das mein Stiefvater schon gemacht (für sich) und ich sollte sie ihm einrichten. Und ich habe gesehen das die Funktion zum anlegen von Fremden SIPs komplett gesprerrt ist. Da solls noch ein trick geben aber der funktioniert nicht. Vieleicht firmwareupdate herausgekommen um dem trick entgegen zu wirken?
Kein SIP bedeutet keine verwendung für mich.

Nun, der Cisco fällt weg, die FritzCable (zumindest mit der Firmware) fällt weg. Was also gibt es noch auf dem Markt?

Hallo,

leider nichts, denn alle Router sind von den Kabelnetzbetreibern konditioniert, bzw. auf diese eingeschränkt. Du kannst nur die 7270 wieder dahinter hängen und SIP da einrichten.

Das habe ich bereits befürchtet. Sonst gibt es alles von überall aber KabelRouter gibt es nur von KabelDeutschland bzw. KabelBW.

Ähm....by the way..... wird in anderen Ländern (z.B. USA) nicht auch teilweiße mit KabelInternet gearbeitet? Die haben da doch bestimmt auch andere hardware?

Ähm....by the way..... wird in anderen Ländern (z.B. USA) nicht auch teilweise mit
Kabelinternet gearbeitet? Die haben da doch bestimmt auch andere Hardware?

Andere Hardware schon, aber nur Eigene. Die kann nur vom Provider aktiviert werde.
MAC-Addresse.
Zur Miete ca. 7$/Monat.
Fremde, geklaute, eBay Modeme, u.s.w. werden nicht aktiviert. Nach dem Modem kannst Du
anschliessen was Du willst.

E.L.G.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.