Welche Make Targets gibt es in ds-mod

gnieder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

welche erweiterten make targets ausser den klassischen, gibt es im ds-0.2.9 und ds-0.2.9_26?

Ich möchte z.B.

- alle Pakete prekompillieren ohne jedes einzeln anzugeben,
- den ganzen ds-mod ausser der toolchain,
- prekompillierte pakete wieder zu entfernen,
- den ganzen ds-mod zu leeren ausser der toolchain,dl,addons

Danke

Gruß, gnieder

Zunächst gibt es von mir eine Dokumentation des Build-Systems im Wiki auf Basis von *_26. Im wesentlichen dürfte sie aber auch für den klassischen Mod gelten. am besten erst mal dort lesen, der Artikel ist relativ ausführlich.

gnieder schrieb:
- alle Pakete prekompillieren ohne jedes einzeln anzugeben,

Das gibt es unter *_26 das Target packages-precompiled, aber das hat Oliver eingeführt, deshalb fehlt es im "alten" Mod. Mit diesem Patch kriegt man es rein (ungetestet!):
Code:
--- Makefile	2006-06-25 17:23:20.000000000 +0200
+++ Makefile	2007-04-04 01:35:00.000000000 +0200
@@ -215,6 +215,8 @@
 precompiled: $(DL_DIR) $(SOURCE_DIR) $(PACKAGES_DIR) toolchain-depend libgcc-installed \
              $(LIBS_PRECOMPILED) $(TARGETS_PRECOMPILED) $(PACKAGES_PRECOMPILED)

+packages-precompiled: $(PACKAGES_DIR) $(LIBS_PRECOMPILED) $(TARGETS_PRECOMPILED) $(PACKAGES_PRECOMPILED)
+
 endif

clean: $(TARGETS_CLEAN) $(PACKAGES_CLEAN) $(LIBS_CLEAN) $(TOOLCHAIN_CLEAN) $(TOOLS_CLEAN) common-clean

gnieder schrieb:
- den ganzen ds-mod ausser der toolchain,

Das wären dann noch die Tools und das FW-Image. Die baut ein einfaches make (Default-Target) bei Bedarf.

gnieder schrieb:
- prekompillierte pakete wieder zu entfernen,
- den ganzen ds-mod zu leeren ausser der toolchain,dl,addons

Sowas wie packages-dirclean gibt es nicht momentan, aber clean, dirclean und distclean, die jeweils Rundumschläge machen - Achtung, inklusive Toolchains! Wer was anderes will, kann sich das ja basteln durch Copy & Edit.

Ich hoffe, das hilft. Und wie gesagt: Wiki lesen, der Artikel hat mich als Anfänger auf dem Gebiet einiges an Schweiß gekostet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.