Welche ISDN-Anlagen am S0 der FB 7170?

maroan04

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte ja heute schon mal ein Problem geschildert, welches ich mit der FB in Verbindung mit dem Gigaset CX470 habe. Hat sich leider keiner drauf gemeldet / geantwortet.

Nach zig-mal rumprobieren und einem ... Gespräch mit meiner Frau ist das GS wieder in der Kiste und geht zu Amazon zurück.

Nun meine Frage:
Welche (aktuell erhältlichen) schnurlosen ISDN Telefone nutzt ihr an der FB? Und klappt das auch ordentlich?

Danke für möglichst viel Input ;)

Marco

Anschluß: 1&1 4DSL 6000
Hardware: FB7170 FW:29.04.49
Telefon: analoges Philips DECT 211 an Fon1
VoIP: 1&1; 1. Nummer gleich meiner Festnetznummer, zwei weitere als zusätzliche Telefonienummern für ISDN-Telefon an S0 gedacht, zwei Nummern für Call-Through-Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die T-Com Sinus 300i (ISDN-Doppelpack).Aber ob es die noch gibt weiß ich nicht.
Rufnummernübermitlung ok. AB habe ich noch nicht ausprobiert wird aber angezeigt.
Die Datenübermittlung ist langsamer wie bei der orginalen Basis aber sonst gehts. Aus der Anruferliste kann ich nicht anrufen.
Gruß Thomas
 
ISDN-Hardware

Hallo maroan04,

also ich habe eine Asterisk und eine Auerswald an meiner FB. Ausserdem hängt noch T-KOM ISDN-Telefon dahinter. Damit wird klar, dass die FB einen prima S0-Bus hat und du eigentlich jede ISDN-Hardware an die FB hängen kannst.

Evtl. war das Teil das du jetzt zurück geschickt hast ein "Montagsgerät".

Viele Grüße
Marcus
 
Auch eine TeledatX120 oder auch eine Fritz!X laufen am S0 problemlos.
 
Ich kenne auch ziemlich viele Leute, die Gigasets problemlos an verschiedenen FB's betreiben - bei mir laufen Gigasets CX 340 / 345 seit langem problemlos (s. Signatur).
Tippe nach dem Lesen Deines anderen Threads da auch eher auf Pech mit dem einen konkreten Gerät.
Gruß, Henry
 
Seit ich die FB habe, Gigaset CX150 + 3 Mobilteile dran - ohne Probleme.
Ich tippe bei Dir auch auf "Montagsgerät".
 
Bei uns hängt eine Auerswald-Telefonanlage direkt am S0 der Box. Die Auerswald wurde extra angeschafft um die Fritz!Box zu erweitern, da wir überhaupt keine ISDN haben. Unter anderem ist die Auerswald für die Anbindung der Türsprechstelle an unser internes Telefonnetz zuständig. Funktioniert einwandfrei, bis auf einen Hall beim Telefonieren zum Festnetz. Sprachqualität über VoIP ist einwandfrei.
 
Ich benutze eine schnurlose ISDN-Basistation an der 7170. Es handelt sich um das Gigaset SX550i und es funktioniert tadellos. Kein Echo bei VoIP und Festnetz, alle Displaymessages werden angezeigt, und alle sonstigen Funktionen funktionieren wunderbar. Sogar die Telefonbucheinträge des Fritz!Box Telefonbuches werden am Display dargestellt. Das besondere an dieser Anlage ist, dass sie (die einzige mir bekannte auf dem deutschen Markt) drei eigenständige Anrufbeantworter integriert hat. Man kann also 3 verschiedenen Telefonnummern (Mobilteilen) jeweils einen eigenen AB zuteilen. Damit decke ich in unserem Haus 3 Parteien (mit jeweils 2 Mobilteilen) ab. Man kann auch jeder Rufnummer eigenen Klingeltöne zuordnen (je Mobilteil oder je MSN).

Über Preisvergleiche findest Du das Gigaset SX550i Color sogar schon für 99 EUR (inkl. einem Mobilteil).

In der etwas globigen Basis ist zusätzlich noch ein WLAN-Router mit drin. Den WLAN-Funk habe ich im Routermenü einfach ausgeschaltet und nutze das WLAN der Fritz!Box.

Diese Kobination kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Es funktionieren auch alle anderen Mobilteile der Gigaset-Reihe aber ein Comfort-Mobilteil (mit mehrzeiligen Display und rot blinkender Taste für Nachrichten sollte es schon sein).

Gruß Clinnt
 
Problemlos eine Sinus 45AB - auch bekannt als Gigaset 3075.

Als Handsets: 2000C, 3000C und SL1 Color. Betrieb einer Gigaset1000TAE daran ist auch problemlos.

cu
Jens
 

Statistik des Forums

Themen
245,817
Beiträge
2,240,526
Mitglieder
373,068
Neuestes Mitglied
Juliuscesar2272
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.