Welche Hardware-Versionen von 7270 gibt es?

Das ändert aber alles nichts daran, dass 1und1 eine Zeit lang 7270 V3 verkauft hat, die nichts mit der V3 von AVM zu tun hatten. Das stand auf dem Lieferschein und auf der Auftragsbestätigung. Wenn heute jemand davon eine verkauft, dann kann er das ins Angebot schreiben, und die Verwirrung ist groß. Das muss der Käufer aber besser vorher wissen, dann kann er beim Verkäufer nachfragen.

Frank, welche Antwort wird der Fragesteller wohl erhalten? Die Leute wollen soviel Geld wie möglich für ihre Geräte. Einige genieren sich dabei nicht, ihren Geräten tollste (evtl. nicht vorhandene) Eigenschaften anzudichten. So werden die meisten Gefragten bekräftigen, es handle sich um eine V3. Ärgerlich, wenn wg. der geplanten Nutzung eine solche benötigt wird und dann eine V2 ankommt...

Da das Forum inzwischen recht bekannt ist, holt man sich gern Informationen von hier. Hätte ich die Zeit dazu, würde ich gern in einem neuen Fred die einzelnen Versionen nach der Diktion des Herstellers AVM genau darstellen. Vielleicht genügt einstweilen dieses Zitat der AVM-HP:

"...
Es gibt drei Modellversionen der FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Prüfen Sie deshalb zuvor die genaue Gerätebezeichnung Ihrer FRITZ!Box
auf der Übersichtsseite der Benutzeroberfläche oder auf dem Aufkleber auf der FRITZ!Box-Unterseite.

Sehen Sie auf der Übersichtsseite lediglich die Angabe "FRITZ!Box Fon WLAN 7270",
so können Sie anhand der Seriennummer – auf dem Aufkleber auf der FRITZ!Box-Unterseite – erkennen,
um welche Version es sich handelt:
Ist diese Seriennummer höher als xxxx.304.00.000.001, so handelt es sich um eine FRITZ!Box 7270 v2.
Ist die Seriennummer niedriger als xxxx.304.00.000.001, so handelt es sich um eine FRITZ!Box 7270 v1..."

Frank, welche Antwort wird der Fragesteller wohl erhalten?
Es kommt drauf an, welche Frage er stellt. Welche das sein sollten, steht hier ja bereits ausführlich.

Der Thread hat mich jetzt stark unsicher gemacht. Ich habe gestern eine 1&1 V3 über eBay geschossen. In der Beschreibung stand "V3". Könnte sein, dass ich jetzt eine V2 erhalte.
Netterweise hat der Anbieter eine Seriennummer mit angegeben:

XXXX.334.00.037.639 und auf dem Aufkleber steht 7270v3
Artikelnummer 2000.2456

Ist das nun eine "richtige" V3 nach Lesart von AVM mit der Firmwarenummer 74.xx.xx?

Ohne wenn & aber: steht auf dem Typenschild V3, ist es eine solche. Steht dann auf jeden Fall im Web-Interface der FB.

Dank euch. Dann freu ich mich jetzt doch, wenn die Post kommt :groesste:

Hallo,

ich mache jetzt in aller Deutlichkeit (und nur dieses eine Mal) darauf aufmerksam, dass dieser Thread jetzt nicht von jedem einzelnen dafür missbraucht wird, gerade seine Seriennummer oder sein Angebot überprüfen zu lassen. Es sind bereits mehr als genug Informationsquellen verlinkt, in denen man die Box Revisionen selber überprüfen kann.

Jaja, ich denke, dass das bei mir aber ein Sonderfall ist, weil die FB noch nicht da ist. Ansonsten stehts doch auf der Startseite welche Version man hat

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.