[Frage] Welche Fritzbox für VDSL ?

K3n$!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe meinen 1und1 Internet Anschluss ziemlich
früh auf VDSL umstellen können, allerdings hätte ich die neue Box selbst kaufen müssen.
Daher habe ich das das so geregelt, dass mir keine Hardware zu geschickt wird und ich mich
selbst darum kümmere.

Nun steh ich vor der Wahl: Welche Box ?

Zur Auswahl steht:

- 7570/W920v
- 7360
- 3370

Am ehesten tendiere ich zu einer 7360. Ich könnte eine 7570, die ich auch zu hause habe (an einem anderen Ort),
für 60€ bekommen. Die 7360 würde wahrscheinlich so um die 100€ kosten. Nun bin ich am überlegen, ob sich die 40€ mehr
lohnen.

Angeschlossen wird ein analoges Telefon. Das ganze hängt an einem 1und1 VDSL Anschluss, der am 14.3. geschaltet werden soll.
Wichtig ist mir, dass das Ding ein gutes Modem hat und nicht allzu viel kostet. Ein Nachbar von mir hat hier schon VDSL50 mit einer
7360. Hier ein Screenshot von den Leitungsdaten. Ich dachte mir, das wäre vielleicht interessant.

vdsl.jpg

Ich meine, dass die 3370, die mir eigentlich am meisten gefällt, herausfällt, weil ich dort mein analoges Telefon nicht anschließen kann.

Was würdet ihr mir raten ?

Greetz K3n$!

Ich empfehle eine 7360.
Das DSL-Modem hat wissentlich einen anderen und gefühlt einen besseren Chip (festgestellt nach Tausch bei mir gegenüber 7240, 7270, 7390).

Es gibt auch Unterschiede zwischen den im Handel befindlichen roten 7360 (kann auch Festnetz-Tel.) und den von 1und1 vetriebenen schwarzen 7360SL (nur VOIP).

Die Wertigkeit der Leitungsdaten deines Nachbarn ist irrelevant. Das kann bei dir ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
An die 7360 SL von 1und1 kann ich doch aber auch mein analoges Telefon anschließen oder ?
Ich habe die 7330 hier, die ja ziemlich ähnlich ist und dort konnte ich an der Seite auch per TAE-F Stecker mein Telefon anschließen.

JA!
An FON1 betreibe ich ein Gigaset S790/S79H, um u.a. den WAF zu stabilisieren.

:D

Da ich das Gerät ohnehin an meinem 1und1 VOIP Anschluss nutzen werde, würde ja dann auch die SL Variante reichen oder ?

JA!
So eine Box reicht aus.

Der Prozessor ist allerdings nicht für Serveraufgaben im Netz gedacht.

Wenn du die Bucht nutzen willst achte darauf, dass du wegen der 5jährigen Garantie den Original-Lieferschein bekommst.
Ohne den gibt es keine Garantie!

Mach ich, ich dank dir :)
Was meinst du mit Serveraufgaben ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.