Welche Firmware ab .58 ist gut ?

Ralph

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe momentan die Firmware .58 in meiner FBF7050 und
weiss dass danach noch gute Features ( z.b Anbietervorwahl
ueber Wahlregeln ) aber auch ernste Fehler ( DSL-Trennung
bei VOIP-Anbieter Fehler ) in der .68 gekommen sind ...

Daher die Fage ob es eine Firmware ab .58 aufwaerts gibt
die wenige ( keine ?? ) Fehler und viel Features hat ...

Wo gibt es sie noch ?

Sollte man updaten oder noch warten ...

Und hat schon mal jemand sich bei AVM fuer eine
'normale' downgrade-moeglichkeit eingesetzt ?
( dann muesste man nicht lange suchen sondern koennte testen )
wenn ja,
kann man sich irgendwie melden dass man das auch wuenscht ?
wenn nein,
wie mache ich so eine Anforderung bei AVM auf ?

in der .66er hatte ich ruhe.....
auch mit nicht registrierten Accounts.....

war eigentlich ok.

BUT : never touch a running System :)

Ich hatte die .68er Firmware drin und hab wegen dem DSL-Trennungs-Bug ein Downgrade auf die .66er gemacht, da ich bei der .66er keine Probleme hatte.
Also ich würd momentan die .66er empfehlen. Bei Problemen mit ISDN-Anlagen kommt man aber evtl. nicht um die .68er herum.

AHHHH, hier ist es. DSL-Trennungs-Bug. Wann wird der gefixt, weiss einer was??? Wie mache ich ein Downgrade??? Wieso gibt es nicht schon längst ein offizielles Upgrade (=Downgrade)?

Bitte schnell sagen wie ich ein Downgrade mache. Kann ich einfach die .66 nehmen und als Update über die .68 drüberinstallieren?

So ganz trivial ist das Downgrade nicht. Über das Webinterface wird vor dem Update die Version geprüft und ein Downgrade verhindert und recover.exe, mit dem das normalerweise geht, wollte meine Box nicht finden.
Ich habe dann die .66er Firmware mit tar entpackt und die Prüfroutine, die die Firmwareversion vergleicht, aus der Datei "install" entfernt. Dann habe ich die Dateien wieder mit tar zusammengepackt und konnte die Datei dann ganz normal über das Web-Interface als Downgrade flashen.
Schick mir eine private Nachricht mit deiner eMail-Adresse, wenn du die Firmware, die sich als Downgrade flashen lässt, haben willst.

DSL-Trennungs-Bug.
was meinst du damit - etwa, dass die DSL Verbindung einmal runterfällt, wenn man einen neuen Registrar aktiviert ?

Na ja - ob man das so oft macht :roll:

@Matthy: falls danach noch was funktioniert, ist das Zufall - sämtliche 'neuen' Konfigurationsparameter z.B. verwirren die alte FW mit Sicherheit. Also wenigstens danach einmal einen Werksreset machen...

Ja, die DSL-Verbindung wird getrennt und neu aufgebaut, sobald etwas an den VoIP-Providern geändert wird. Ob es auch noch in anderen Fällen zu einer Trennung kommt, weiss ich nicht. Klar, das kommt nicht oft vor, aber gestört hat es mich trotzdem, zumal ich mit der vorherigen Software keine Probleme hatte. Man könnte sich jetzt fragen, warum ich dann überhaupt ein Upgrade gemacht habe, aber ich bin eben ein Versions-Fetischist. ;-)

Es ist kein Zufall, dass nach dem Downgrade noch was funktioniert. Ich habe vor der Aktion die exportierten Settings der 68er Firmware mit denen der 66er Firmware verglichen. Da kamen keine neuen Settings dazu.

Ich habe vor der Aktion die exportierten Settings der 68er Firmware mit denen der 66er Firmware verglichen. Da kamen keine neuen Settings dazu.
eine gute Idee - aber nicht gut genug. Da gibt es schliesslich auch binäre Inhalte - und solange du die nicht dekodieren kannst, solltest du dir nicht zu sicher sein... :wink:

OK, überzeugt. ;-)
Da werd ich vorsichtshalber mal noch ein Werksreset machen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Die .66 läuft sehr stabil. An die .68 habe ich mich noch nicht herangetraut.

Habe vor 4 Stunden die .66 geflasht und gerade die CBC-Vorwahlen eingebaut und getestet ... bisher sehr gut ...
man darf nur bei handy nicht den billigsten nehmen ... der hat nur einmahl verbunden und dann war dauer-gassen-besetzt ...
alle mit 'echtem' LCR ueberfuellen den wohl ...

Ich hab seit drei Tagen nun doch die 68er drauf. Ab und zu (es war selten) hatte nämlich die ISDN-Anlage, die an der Fritzbox hängt, die S0-Verbindung verloren. Da bei der 68er in der Richtung was geändert wurde, hab ich nun doch mal diese geflasht, in der Hoffnung, dass es damit behoben ist.

Habe bei meinen Eltern vor 5 Tagen auch die .68 geflasht. Vorher funktionerten einige ISDN-Telefone nicht richtig. Seit der .68 keine Probleme. Wer nicht städnig seine VoIP Einstellungen ändert (dann wird die connection getrennt), der sollte die .68 nehmen. Mit der habe ich seit der .56 die Besten Erfahrungen gemacht. Aber mal schaun, heute ist ja die .69 rausgekommen, wie bei der neuen FW so die Erfahrungen sind. Scheint sich ja wohl nicht viel geändert zu haben zur .68 - vielleicht haben die nur den disconnect Bug behoben.

Marco

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.