Welche FBF WLAN für VoIP bei Alice

Webbi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI @ll,

würde mit gerne eine Fritz!Box Fon WLAN holen. Da ich aber nicht weiß welche ich hierzu verwenden kann um diese im Alice Netz anstatt des Turbolink zu verwenden frage ich euch dazu.

Ist die kleinste FB die 7050 ?

Ich will VoIP, WLAN und 2 Rechner anstöpseln - davon einer via WLAN.

Ich hoffe das ihr mir auf einfachem Wege hier helfen könnt.

Danke und Gruß
Webbi

Einfache Antwort: Forumssuche bemühen und herausfinden, dass man bei Alice-VoIP nicht auf das Turbolink IAD verzichten kann.

Gabs nicht schon Lösungen, das das trotzdem geht?

Ansonsten einfach die Fritte nach dem IAD Anschließen.
Es gibt auch noch kleinere Modelle, aber da kann man dann keine ISDN-Telefone verwenden und nur 2 Analoge.

Kommt drauf an, was Du wirklichen Beweis nennst. In diesem Thread hatte mir wilchi einen Paketmitschnitt der FritzBox geschickt. Sofern er sich nicht die Mühe gemacht hat, jedes einzelne Paket zu fälschen, zeigt dieser erst eine Registrierung am Alice-Server und später eine Anrufsignalisierung von genau diesem Server.

Ich weiß das dat wohl nur mit einem Vollanschluss funktionieren würde - darum meine Frage nach der Fritzboxtype mit der ich das eventuell gebacken bekomm. Wenn ich meinen Telefonanschluß als Resale von der Telekom bekommen würde funktioniert das so wohl nicht.

Danke mal für die umfangreichen Antworten.

Gruß Webbi

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.