Welche DSL Geschwindigkeit werde ich bekommen (habe z.Z. 2000 bei 1&1)

speerwerfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin zusammen,

ich habe zur Zeit einen T-Com ISDN Anschluß und einen DSL 2000 Anschluß von 1&1 mit zugehöriger Flat.

Nun habe ich meinen Vertrag zu Mitte Juli fristgerecht gekündigt und möchte eigentlich zurück zur T-Com die ja offensichtlich ab 4. Juni den Call&Surf Basic Tarif aufpeppt.

Nun habe ich im DSL Check der T-Com nachgesehen und dort folgende Meldung erhalten:
T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer **** sind folgende Produkte erhältlich: :: T-DSL 1000 Anschluss
:: T-DSL 2000 Anschluss(nur mit bis zu 1536 kbit/s möglich)
Bei 1&1 habe ich laut der FritzBox volle 2000. Heist die DSL-Abfrage, das ich bei der T-Com nur eine 1500er Leitung geschaltet bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Heist die DSL-Abfrage, das ich bei der T-Com nur eine 1500er Leitung geschaltet bekomme?
Sieht so aus...

BTW: Lösche mal Deine Telefonnummer aus dem Beitrag, sonst könntest Du in nächster Zeit viele Anrufe bekommen ;)

Nummer ist gelöscht - Danke für den Hinweis! Wäre aber eine ungenutzte MSN eines ISDN Anschlußes gewesen.

Mit dem DSL ist das ja Mist. Dann werde ich wohl bei 1&1 bleiben müssen :-(
Bei uns gibt sonst nur noch EWE Tel als Alternative. Und da höre ich im Moment nur schlechtes. Außerdem sind die nicht wirklich günstig!

Ich vermute mal, aufgrund vieler genutzer DSL-Ports und dem damit verbundenen gestiegenen Übersprechen in dem Kabelbündel ist die max-Speed-Rate von 2k auf 1,5k gesenkt wurde. :noidea:
Deswegen wäre es übel, zu wechseln, da dann die neue geringere Max-Speed auch auf Dich zukäme...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.