Welche CbC Vorwahl für Mobilfunk ?

SteveO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Welchen CbC Anbieter könnt ihr für Mobilfunkverbindungen (hauptsächlich D1, bisschen D2, E+ und O² eher weniger) als alternative zu LCR empfehlen ?
Bis jetz sind mir als billigste anbieter www.pennyphone.de und www.01097telecom.de bekannt. Was haltet ihr von diesen Anbieter bzw. gibts bessere/billigere ?
SteveO

Als Alternative grundsätzlich nur solche mit Tarifansage!
Im Schnitt bist Du da bei Anbietern mit ca. 12 Ct/Min.
Eine Übersicht gibt es überall im Netz.
heise hat was,
billiger-telefonieren ebenso
andere gibt es auch noch.
Suche Dir einfach was aus...

Novize schrieb:
Als Alternative grundsätzlich nur solche mit Tarifansage!

Warum ? (Klar , die Preise schwanken bisschen)
Eigentlich schau ich auch täglich auf die Homepage des Betreibers , da müssen die Preise doch auch aktuell sein , oder ?
Auf Dauer wird die Tarifansage denk ich nervig ...
Wie is das eigentlich wenn man bei der automatischen (verzögerten) rufweiterleitung diese vorwahl eingestellt hat ? Kommt dann auch die ansage bzw. wer hört die dann ?
Würde nämlich diese vorwahl dann per vordefinierter wahlregel für alle Mobilfunkgespräche nutzen und die rufweiterleitung würde auf ein D1 Handy gehen...

Die Tarifansage ist imo nicht so nervig wie der tägliche Zwangsblick auf die Tarifseite. (BTW: Was heisst eigentlich "Eigentlich schaue ich..." ;))
Der Zwang, vor dem Telefonat den Rechner anzuschmeissen und nachzuschauen, ob die Tarife noch aktuell sind, würde mich mehr nerven, wenn ich am Sontag morgen (gegen 10:00..11:00 Uhr :hehe:) beim Frühstück einfach mal fonen will...
Und "schwanken bischen" ist gestrunzt:
010029 z.B. ist mal eben von 9,9 Ct/Min auf 16 Ct/Min hochgeschossen!
Ohne Tarifansage kann so etwas schnell sehr teuer werden. :(
Da nehme ich lieber einen Anbieter in der 12 Ct-Region und habe stabile Preise, als noch mal um 1..1,5 Ct zu feilschen. Aber deswegen immer wieder kontrollieren zu müssen... neeh, lass mal lieber.
Oder als Alternative nimm den LCR von Harald - da wir uns schon in diesem seinen Forenbereich befinden ;)

Welchen Anbieter im 12-cent-bereich kannste denn empfehlen , der auch stabile preise hat ?
Und wie is das mit der ansage bei anrufweiterleitung ?

ich nehme 01026 - seit Ewigkeiten liegen die bei 12 Ct incl. Ansage. Gassenbetzt ist bei denen auch kein Problem.
Eine Ansage habe ich bei Rufweiterleitungen auch noch nie vernommen. (Habe allerdings ISDN, Vielleicht hat es was damit zu tun. Musst Du halt ausprobieren. ;))

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.