Welche Box für Kabel-Internet?

horstsip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

für den Internetzugang mit VoIP über Kabel Deutschland verwende ich die Fritz! Box Fone 5050.
Ich überlegte, auf die 7170 umzusteigen, las aber, dass diese dafür nicht verwendbar ist, obwohl AVM unter dieser Box auch die Anelitung hierfür anbietet.
Angeblich sollen für diesen Zweck nur Boxen mit LAN A und B verwendbar sein (also nur Auslaufboxen) und nicht solche, die vier gleichberechtigte LAN-Anschlüsse bieten.
Kann mich hier jemand aufklären?

Vielen Dank!

Gruß, horstsip

Die alten 7170 konnten das nicht betreiben, die neueren schon. Es sollte für den Kabel-Internet-Zugang idealerweise eine Box mit mindestens zwei LAN-Ports sein (alte 7170 vor einer bestimmten Seriennummer ausgeschlossen - siehe Posting im Forum). Nun suchst Du die passende Box aus :)

--gandalf.

horstsip schrieb:
Angeblich sollen für diesen Zweck nur Boxen mit LAN A und B verwendbar sein (also nur Auslaufboxen) und nicht solche, die vier gleichberechtigte LAN-Anschlüsse bieten.
Kann mich hier jemand aufklären?
ich nutzte die 5050 Geht. OK Auslaufmodell
Jetzt nutze ich die 5140 Geht. Kein Auslaufmodell

Löwenherz schrieb:
...Jetzt nutze ich die 5140 Geht... .

Irgendwelche Einschränkungen gegenüber der 5050?, ich will auch umsteigen. :D

Gruß Georg

hi Georg,

ich hatte das 5140 zum test bekommen, und dann hier die Einschränkung mit my E-Bay gelesen. Die hatte ich mit der 5050, mit der 5140 aber nicht. Und 2x analog reichen mir. Und da ich kein Y-Kabel hatte ließ ich ein spezielles Kabel für den anderen Anschluß der 5140 crimpen. Belegung gaben mir hilfreiche Leute hier im Forum.
Einschränkungen habe ich keine. Fritz Fax in der neuesten Version funktionierte auch sofort. Also bis auf einen analogen Port weniger sehe ich für mich null Einschränkungen.
Die Box ist toll.
Kann es natürlich nur aus meiner Sicht und meiner Anwendung hinter einem Kabelmodem beurteilen. Aber aus deiner Signatur sehe ich viel Ähnlichkeit.
Ich bin glücklich mit dem Wechsel und habe, (weil die 5050 kaum noch Geld bringt) diese jetzt als Reserve für den Ernstfall bei mir gelassen.

PS.
Hast Du eigentlich auch das Phänomen mit der 5050 und my E-Bay?

Hi Löwenherz,

Du hast mir weitergeholfen, ich danke Dir.
Löwenherz schrieb:
Hast Du eigentlich auch das Phänomen mit der 5050 und my E-Bay?
Ich bin bei Ebay nicht sehr aktiv, deshalb ist mir da nichts aufgefallen.

Gruß Georg

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.