Welche Anpassung des SPA-3000 für Anschluss an TK notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrademacher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nun habe ich nach viel Lesen in diesem Forum und Ausprobieren endlich mein VoIP mit T-Online und SPA 3000 laufen. Erst mal mit einem analogen Telefon. Schließe ich nun einen analogen Port meiner TK-Anlage (Agfeo AS181) an den Port des SPA, wo vorher das Telefon dran war an, leuchtet nur die LED und ich bekomme immer ein Besetztzeichen. Gibt es irgendwelche Pegelprobleme, die ich noch korrigieren muß, oder mache ich grundsätzlich etws falsch? Ich möchte imm Moment nur über eine analoge Nebenstelle per VoIP abgehend telefonieren.

Hey Michael,

vielleicht solltest Du mal in die technische Spezifikation (wie Du schon sagtest, Pegelproblemme bei der Spannung oder was weiß ich) nachschauen und den SPA entsprechend angleichen.

Oder hast Du die TK nur falsch angeschlossen? Ggf. bräuchtest Du ne A-box (oder wie das Teil heißt).

Gruß
C

@mrademacher

"... Schließe ich nun einen analogen Port meiner TK-Anlage (Agfeo AS181) an den Port des SPA, wo vorher das Telefon dran war an, ..."

Du musst den "analogen Port" der TK (da wo Du ein Telefon an der TK anschließt) an den Port LINE der SPA-3000 anschließen.

An den Anschluss PHONE kannst Du nur ein Telefon anschließen.

Der Anschluss LINE kommt an die Telefonleitung vom Amt oder aber an einen "analogen Port" einer TK.

Aber vielleicht hab ich Dich auch nur falsch verstanden und Du hast Alles richtig gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.