[Frage] Weiterleitung wenn "FB nicht am Server angemeldet" entfallen?

Es ist wohl so, dass die der Wissensstand der dort postenden 1&1-Mitarbeiter etwa auf demselben Nieveau der Kunden liegt. Damit sind sie selbst nicht in der Lage, das alte Control-Center zu finden, obwohl noch aktuell mehrere direkte Links im neuen ins alte existieren, z.B.
- Domains verwalten
- Homepage-Baukasten
- FTP-Zugang
(dazu contractId=00000000 anpassen)

Es existiert dann noch ein Beitrag https://forum.1und1.de/index.php?page=Thread&postID=267745#post267745 von Marcus F. [1&1]:
es ist in der Tat so das der Parallel-Call derzeit technisch eingeschränkt ist und im 1&1 Control-Center aktuell nicht bearbeitet werden kann. Es hat keine Abschaltung der Funktion an sich stattgefunden und ist auch aktuell nicht geplant. Eine Information das der Parallel-Call in kürze abgeschaltet wird, ist somit nicht korrekt.
Da laut Twain die letzte Leistungsbeschreibung den Parallel Call nicht mehr enthält, wird er wohl längerfristig rausfliegen, evtl. wegen der neuen inkluduierten mobil-Flat?
 
Die Diskussion wegen des fehlenden Managements/Setup zum Parallel Call wurde heftig diskutiert.
Es gibt i..d.Z. dort auch noch einen Hinweis eines 1und1-Supporters darauf, dass die Kunden doch bitte die Möglichkeiten der FRITZ!Box nutzen sollten.
Sobald die FRITZ!Box in einer kommenden Firmware auch die Nummer des Anrufenden bei Weiterleitung überträgt, werden beide Features im CC abgeschaltet.
 
Kann die FB doch, sofern Anbieter "Clip-no-Screening" unterstützt, oder?

Halt ich somit für üblichen 1&1 Murks, dieses auf die FW zuschieben. Zudem würde es entsprechende Sprachkanäle belegen, und ist von Erreichbarkeit des Anschlusses abhängig.
 
... und mittlerweile ist im alten CC zu Telefonie nichts mehr einstellbar. Oder sehe ich das falsch?
 
Richtig.
Ich kann da ( CC ) meinen Parallelruf zur Mobile-Nummer nicht mehr selber einstellen/löschen/konfigurieren.
 
Es ist nicht nur, dass im CC die Möglichkeit der Konfiguration für den Parallelruf rausgepatcht wurde.
Wir werden unter E-Mail jetzt auch mit dem nicht mehr deaktivierbaren hauseigenen SPAM-Filter zwangsbeglückt, was für mich (Thunderbird-User und Webmail-Verweigerer) kontraproduktiv ist. Auch einige andere Einstellmöglichkeiten sind nicht mehr gewollt.

Ich will ja garantiert niemand "aufhetzen", aber für mich ist hier Zwergenaufstand angesagt. Immer schön den Finger auf die Wunde und im 1&1-Forum posten ... . Jeder Tropfen höhlt den Stein. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig.


MfG Peter
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Mittlerweile ist die Einrichtung eines Parallelrufs problemlos in der Fritzbox möglich, was von mir auch häufig genutzt wird. Bei Anrufen, die ich als Parallelruf am Mobiltelefon entgegennehme, wird mir die Rufnummer des Anrufers (und nicht die der heimischen Fritzbox) angezeigt. Vielleicht wurde deshalb die Möglichkeit der Einrichtung im CC abgeschafft?
 

Anhänge

  • Parallelruf.JPG
    Parallelruf.JPG
    69.1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt tatsächlich keinen Rückweg mehr (zumindest fand ich keinen mehr) ins alte Kundencenter außer für
- Domains verwalten
- Homepage-Baukasten
- FTP-Zugang)
upload_2018-4-30_14-22-49.png
Ist das Teil einer neuen Charme-Offensive? Wenn man noch Parallelrufe mit "CLIP -no screening-" haben oder Vorwahlbereiche sperren will, ist man ab jetzt mit 1&1 wohl beim falschen Anbieter.
 
Mittlerweile ist die Einrichtung eines Parallelrufs problemlos in der Fritzbox möglich, ...
Und was machen diejenigen, die im Urlaub (oder wenn sie aus anderen Gründen mehrere Monate im Ausland sind ...) ihre Wohnung "stromlos" machen wollen?
Oder wenn seitens des Providers eine Umschaltung oder auch eine Störung vorliegt?
Oder es dem User erst am Urlaubsort einfällt - und dieser kein VPN hat?
IMHO ist das Wegfallen der Einstellmöglichkeit für Parallelruf oder auch Gassensperren, das "Zwangs-SPAM-Filter" usw. reine "Managerwillkür". Ich wage zu bezweifeln, ob diese das voll durchdacht haben.
 
Ok, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich es für gut heiße, dass diese Option nicht mehr über das Kundencenter möglich ist. Ich nutze Parallelrufe erst seit Februar 2018, da seitdem die 1&1 Mobilfunk-Flat in meinem Vertrag enthalten ist und mir somit keine Extrakosten entstehen. Habe sie bisher immer über die Fritzbox eingerichtet und bin mit der Funktion zufrieden. Waren denn im Kundencenter umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten wie in der Fritzbox vorhanden?
 
Waren denn im Kundencenter umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten wie in der Fritzbox vorhanden?
Ja, wesentlich mehr.

Der 1u1-Support ist aber bei Änderungen am bestehenden Setup weiterhin behilflich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.