Weiterleitung funktioniert nicht

WerderFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte keine 24-Stunden-Verbindung ins Internet haben (wg. Hacker) rund habe daher meine FritzBox so konfiguriert, dass nach einer gewissen Zeitspanne meine Internetverbindung abgebaut wird.

Da ich über die von GMX vergegebenen Georufnummern dann nicht mehr erreichbar bin, habe ich auf der GMX-Website im DSL-Telefonie-Konfigurationsmenü unter "wenn keine Internetverbindung" "Weiterleitung" auf meine T-Com-Festnetznummer eingegeben.

Wenn die FritzBox nun die Internetverbindung getrennt hat, müsste der Anruf auf meine T-Com-Festnetznummer umgeleitet werden.

Da tut sich aber nichts, das Telefon bleibt stumm.
Alternativ habe ich "Parallelcall" eingerichtet, geht ebenfalls nicht.

Mehrere E-Mail an GMX wurden so beantwortet, "das müsste funktionieren" und ich solle doch mal die Hotline (für 0,99 Euro die Minute) anrufen.

Bevor ich GMX das Geld in den Rachen werfe, frage ich Euch doch einmal um Rat.

Mit der Suchfunktion habe ich nur einen Thread gefunden, der mir leider nicht weitergeholfen hat.

Hoffe daher auf zahlreiche Beiträge und Tipps! :)

ch möchte keine 24-Stunden-Verbindung ins Internet haben (wg. Hacker)

Du musst ja sensible Daten auf der Platte haben dass Du so einen Aufstand veranstaltest. Wer soll denn bei DIr hacken?
Der alte Fritz schützt Dich schon zu genüge ;)

malicious schrieb:
Du musst ja sensible Daten auf der Platte haben dass Du so einen Aufstand veranstaltest. Wer soll denn bei DIr hacken?
Der alte Fritz schützt Dich schon zu genüge ;)

Tja, mit so einer Antwort hatte ich schon gerechnet. So sensibel sind die Daten zwar nicht, aber mir ist einfach etwas unwohl dabei.

Grundsätzlich ist das auch kein grosser Aufwand (eine Einstellung in der FritzBox und eine auf der GMX-Website -keine 5 Minuten).
Und wenn GMX dieses Feature anbietet, möchte ich auch das wenigstens dieses funktioniert (wenn schon des öfteren die Telefonverbindung an sich gestört ist - wie ich es mehrfach erlebt und hier in diesem Forum auch häufig zu lesen ist).

Bitte deshalb nochmals um ein paar Tipps!

Hallo,

wie lange hast Du denn nach dem Trennen der Verbindung gewartet? Sofort nach dem Trennen klingelt mein T-Com Anschluß mit der Weiterleitung auch nicht, dauert schon mal so 5-10 Minuten bis anschenend alle Systeme das bei GMX mitbekommen haben.

Gruß
Timo

minidriver schrieb:
Hallo,

wie lange hast Du denn nach dem Trennen der Verbindung gewartet? Sofort nach dem Trennen klingelt mein T-Com Anschluß mit der Weiterleitung auch nicht, dauert schon mal so 5-10 Minuten bis anschenend alle Systeme das bei GMX mitbekommen haben.

Gruß
Timo

Ich habe nur ziemlich kurz gewartet, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, dass es damit zu tun haben könnte.
Das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank!
Ich gebe demnächst Nachricht, ob es funktioniert hat.

Das Problem mit der Weiterleitung habe ich auch, allerdings habe ich festgestellt, dass die Weiterleitung nicht funktionniert NUR wenn die Rufnummerübertragung (der angerufenen) ausgeschaltet ist. Wird die Rufnummer übertragen, dann läuft alles bestens.

E-mail an GMX ist schon raus.

Gruß

WerderFan schrieb:
Tja, mit so einer Antwort hatte ich schon gerechnet. So sensibel sind die Daten zwar nicht, aber mir ist einfach etwas unwohl dabei.
Informiere dich doch einfach mal ein bißchen, was dir im Internet wie und warum passieren kann, was NAT ist, was Ports und Dienste sind, was die FritzBox macht - und dann ist dir ganz sicher wieder viel wohler!

Mal ganz abgesehen davon, hat die Weiterleitung, wenn angeboten, natürlich auch zu funktionieren, und da gabs ja hier im Forum schon häufiger Beschwerden, inbesondere wenn der Anrufer keine Rufnummer überträgt. Dieses Problem scheint noch immer zu bestehen.

@WerderFan

antwortest wegen der schlappe gestern abend nicht mehr?

pento schrieb:
@WerderFan

antwortest wegen der schlappe gestern abend nicht mehr?

Doch, doch, aber das war echt der Super-Gau...

Schade drum :-( :(

pento schrieb:
habt super gespielt, sollte nicht sein .... . nun weiter zum thema.

Vielen Dank, so ist es.

Konnte die Tipps aus Zeitgründen noch nicht probieren, morgen früh dann, anschliessend gebe ich Nachricht.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Leider hat nichts gefunzt, das Telefon bleibt stumm... vielleicht doch ein GMX-Fehler...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.