Weiterleitung auf Kostenpfl. Nr. ??

valdez1909

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage. Ich habe eine Festnetzflat etc. und möchte nun wissen, ob ich,wenn ich eine Festnetznr.anrufe die normal kostenlos ist für mich, ohne es mitzubekommen an eine kostenpflichtige Nummer z. B ne 0900 oder 0180***** weitergeleitet werden kann oder nicht? Nicht das ich denke das ist umsonst und drauflos quatsche und am Ende kommt die Rechnung. Manchmal bieten Firmen Telefonnummern an für User mit ner Flatrate und es ist dann ne Festnetznr. Es kommt aber Trotzdem ein Band wo man im Menü auswählen kann und dann erst mit nem Mitarbeiter verbunden wird.Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß Valdez1909:)
 
Die Kosten der Weiterleitung zahlt immer der Weiterleitende. Also nicht der Anrufer, sondern derjenige, der angerufen wurde und weitergeleitet hat.

PS: Willkommen im Forum!
 
Kostenpflichtiges Durchstellen zu einer anderen Nummer mit anderen Tarifen ist technisch möglich, wird ja auch von verschiedenen Auskunftsdiensten gemacht. Aber ohne jede weitere Aktion von dir? Meines Wissens nicht.
 
In diesem Fall wird jedoch keine Rufnummer angerufen, die wie eine normale Ortsnetznummer aussieht, sondern eine Sonderrufnummer. Für manche Sonderrufnummern gibt es ein von Dienst bestimmtes Billing.

Im Fall gewöhnlicher Ortsnetzrufnummern (Präfixe 02-09 ohne 0700, 0900) gibt es diese Möglichkeit, den Tarif zu wechseln und über die Telekom-Rechnung abzurechnen nicht.

--gandalf.
 
Danke

Danke schön für die Antworten. Wollte das nur wissen weil ich nie weiß ob ich nun bezahlen muss oder nicht wenn die alle 5 min. sagen ich verbinde Sie weiter....:eek:
Danke nochmal.



Bis die Tage.

Gruß valdez1909
 
Hallo Gandalf,
Im Fall gewöhnlicher Ortsnetzrufnummern (Präfixe 02-09 ohne 0700, 0900)
Du sprachst von Ortsnetz. Meintest Du jetzt 2 bis 9 oder 02 bis 09? Seit einiger Zeit gibt es auch gewöhnliche Ortsnetznummern, die mit 1 anfangen. Denn die meisten alten Sondernummern im Ortsnetz, die mit 1 angefangen haben, gibt es ja nicht mehr. Mir fallen nur noch 112, 110 und 19222 ein. Und bei Nummern, die mit 0 anfangen, muß man neben den genannten und der 01-Gruppe auch bei 032 aufpassen. Bei einigen Anbietern sind die recht teuer.

Grüße, Werner
 
Mit Ortsnetz meine ich die kompletten Rufnummern incl. Vorwahl. Welche Rufnummern genau als Sonderrufnummerbereiche definiert sind, kann man hier im Wiki oder bei der Bundesnetzagentur im Numbering Plan nachlesen.

Daß 032 teuer sein kann, ist klar, aber auch dort ist es nicht möglich, einen Tarifwechsel im Gespräch durchzuführen.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.