"Weitere Rufnummer anlegen": wofür gebrauchen ?

Der Bittere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
es besteht ja die Möglichkeit, eine weitere Rufnummer anzulegen.
Meine Frage hierzu: wofür kann man das gebrauchen ?
Bin am überlegen. Bisher habe ich nur meine alte Nummer. Wofür kann ich eine zweite gebrauchen ? Es klingelt doch das gleiche Telefon.
DANKE !!

Nehmen wir einmal an, du hättest mehrere Telefone an die FritzBox angeschlossen.Dann kannst du jedem Telefon eine eigene Rufnummer zuteilen (z.B. Omi unterm Dach ;) ) Ansonsten kannst du ein Fax anschliessen und dem eine eigene Rufnummer geben. Außerdem kannst du in der FritzBox einstellen, auf welche Rufnummer welches Telefon/Fax reagiert.

An den Router kann man bekanntermassen mehrere Telefone anschließen, so kann jeder Apparat seine eigene Nummer erhalten.

Bei einem Telefon eher nach dem Motto: Wir haben die Lösung - Sie brauchen nur noch das passende Problem zu finden.

@Der Bittere

Du bist also Junggeselle in einem 1-Zimmer-Appartement.

Das ist das einzige bei dem ich mir vorstellen könnte nur mit einem einzigen Telefon glücklich zu sein. Ansonsten ist es wirklich angenehm wenn jedes Familienmitglied ein eigenes Telefon mit eigener Rufnummer hat.
Ich habe hier
- 1 geheime Telefonnummer
- 1 Fax-Nummer
- 1 Geschäftsnummer
- 1 private Telefonnummer.

@ woingenau & chked & ecsguy:
ach so !
Jetzt erst erschließt sich mir die Nutzungsmöglichkeit !
Das ist natürlich sehr interessant, eine zusätzliche Nummer lässt auch nur ein bestimmtes Telefon klingeln. Das wusste ich nicht. Da gibt es tatsächlich interessante Einsatzmöglichkeiten.
Viel gelernt, BESTEN DANK an Euch !!!!
Gruß

es besteht ja die Möglichkeit, eine weitere Rufnummer anzulegen.
Meine Frage hierzu: wofür kann man das gebrauchen ?

Wenn Du es selbst nicht weiss, lass es einfach. Du wirst ja nicht gezwungen das zu nutzen ;)

jo

Ach ?
Gibt es das hier auch ?
Überflüssigste Kommentare, sinnlose Antworten, Besserwisserei !
SCHADE FÜR DAS FORUM HIER !
:toilet:

aber zumindest die für mich neue erkenntnis, dass man an den router telefone anschliessen kann - an meinem smc suche ich immer noch die anschlüsse - aber egal

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.