[Frage] Weitere Festnetz-Telefone über FB7240 im DECT-Repeatermodus ins System einbinden?

Newman01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute...

Nachdem mir hier schon bei der Config einer 7240 im Repeatermodus so gut geholfen wurde, will ich gleich nochmal nachhaken.

Ich besitze eine Fritzbox 7490 als Basis und eine 7240 als DECT-/WLan-Repeater. Die Config und die Verbindung zwischen beiden Boxen steht erstmal.

Meine Frage ist jetzt, ob ich an die zwei TAE-Anschlüsse der 7240 (Repeaterbox) weitere Festnetztelefone anschließen und Nutzbar machen kann, um somit meine Telefonanlage zu erweitern?
Die Anschlüsse der 7490 sind bereits alle belegt, und es bestünde Bedarf nach mehr.

MFG Andy

Nutzen kannst Du sie. Es kommt darauf an, ob Du SIP-Accounts direkt in der 7240 einrichtest oder über den IP-Phone-Modus gehst. Ein FAX ist u.U. über die WLAN-Verbindung nicht die optimalste Anwendung.
LG

Man streiche oben geschriebene Frage... Einfach machen, abweichend von der Aussage des AVM-Supports funktioniert das "weiterreichen" von physischen Telefonanschlüssen durch die Box als Repeater absolut Problemlos!!

Edith: Mir gings um die Nutzung richtiger Festnetztelefone in Form eines alten Siemens&Halske W28 (Baujahr 08.1929) Tischfernsprechers mit Wählscheibe, Kohlemikrofon und Bakelit-Hörer! Läuft!!!!

Ich bin echt immer wieder Positiv überrascht, über den Funktionsumfang dieser Fritzboxen... Absolut Meisterklasse.

MFG Andy

Also versteh ich das jetzt so, das mein kommendes IP-Telefonie-Signal um Moment über WLan zur 7240 geschickt wird?!?!

Welche Bandbreite nutzt dann solch eine Telefonverbindung?

1. Richtig.
2. Abhängig von der Daten-Kompression.

Außen W28, innen WLAN ;)

Funktioniert auch bei meiner 7390 problemlos (DECT-Repeater und gleichzeitig "schnurlose TAE" für ein W48 im IP-Phone-Modus).
Allerdings ging die Impulswahl mit FritzOS 6.83 gar nicht bzw. nur ganz selten.
Mit FritzOS 6.85 geht die Impulswahl an meiner 7390 genau so zuverlässig wie an der 7490 oder 7590.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.