Wechsel zu VDSL 50 - Kosten bei 25MB

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
​Ich trage mich mit dem Gedanken wieder zu 1und1 zu wechseln.
Gibt nur kleines Problem, bei mir ist nur über Telekom möglich
und maximale Geschwindigkeit 25 MB,
da Herr T leider zu sehr an seinen Dämfungswerten hängt.

Die 25MB würde mir auch reichen, nur dann den vollen Preis 29 /39 Euronen zu zahlen,
wäre mir dann etwas zu fett.
Derzeit liege ich mit stabilen 32000/2 bei KD für 29 Euronen unschlagbar günstig.

Auf meine Anfrage diesbezüglich bei 1&1 kamen sehr diffuse Antworten,
wie z.B. monatlichen Antrag auf Preisnachlass etc.

Gibts hier ev. Nutzer die die gleichen Voraussetzungen haben?
Wäre über praktische Erfahrungen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es keine anderen Anbieter gibt? FTTC, aber ohne Vectoring?

Bei 1&1 ist der Vertrag mit 25 Mbit/s erfüllt, da musst du verhandeln, damit du deswegen weniger zahlen musst

Leider ganz sicher.
Und leider auch nur unklare Auskünfte von der Firma,
deshalb hier die Anfrage an Nutzer die das gleiche Problem haben könnten.

I.d.R. kann man ja den Preis nach zwei Jahren stabil halten. 29 Euro/Monat ist da ein guter Preis bedenkt man, dass eine Fritzbox bei ist, die Du auch verkaufen kannst. Dazu gibt es aktuell 100 Euro Wechselbonus.

Verhandlung wird nichts bringen, selbst der kleinere Tarif mit 16k kostet auch 29€.

Und dass ist schon ok, die Drosseln wenigstens nicht wie o2, und schränken auch die Hardware nicht ein.

Schau sonst mal auch hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278858, da ist auch gerade 1&1 und VDSL als Thema.

Da habe ich auch Telekom genannt als Alternative, die sogar in ersten 2 Jahren günstiger sein kann, bei Hardware Verzicht.

Danke für die Infos hatte ich schon vorher gelesen

Hardware ist nicht mein Problem, da ja frei und nicht zwangsgekoppelt wie bei KD und neuerdings auch noch zur Miete.

Einer der Gründe warum ich dort weg will.
Es sei denn, eine bestimmte Behörde setzt sich mal durch.

Nur, 39 für 25 ist mir im Verhältnis zu 50 nicht preisgerecht, um preiswert gehts mir gar nicht.

39€? Meinst 29€, die 39€ gilt nur für die keine VVL machen nach 19-21 Monaten und zahlen halt mehr als "Strafe für Bequemlichkeit".

Ups hab ich da was übersehen? 2 Jahre 29 dann 39, VVL läuft ja normalerweise automatisch,
alles andere wäre ja dann nur mit Kündigungsdrohung etc.
Mir gehts ja nur um einen preisgerechten Vertrag,
nicht darum das letzte Quentchen Bonus als Dauerzustand zu kassieren.

Musst nur selbst aktiv verlängern, dann bekommst auch wieder "Neukundenpreis" also die 29€, und auch i.d.R. ne neue FB die aber ggf. etwas teurer ist als für Neukunden.

Danke so schlimm bin ich gar nicht, nutze u.a. immer noch "hornalte" 7270.

Selbst aktiv verlängern klingt gut, meint aber doch indirekte Kündigung.
Und wenn man aus unterschiedlichsten Gründen den Termin mal vergißt
wir kommen alle mal ins höhere Alter, dann wird's teuer.

Ich lese also heraus, einen der Geschwindigkeit angemessenen Vertrag von Beginn an gibts nicht.
Da wird sich KD wohl noch ne Weile an mir erfreuen müssen.

29€ für 16k oder 25/50k, ist doch angemessen.

Und kündigen musst du nicht, nur nach 19-21 Monaten kurz bei 1&1 anrufen, und Vertrag verlängern. Die FB kannst dann benutzen, verkaufen, oder einfach drauf verzichten.

Mach dir im Kalender einfach ne Erinnerung.

Stimmt.
Die 29 sind aber nur der Lockpreis/Bonus für Neueinsteiger.
Mir reicht es schon, fast jedes Jahr Strom und Gasanbieter zu wechseln.
Aber nochmal, normalerweise läuft der Vertrag automatisch weiter,
auch nach 24 Monaten, ist ja kein 2 Jahresvertrag der dann automatisch endet.
Der Anruf ist also in dem Sinn nicht Verlängerung, sondern Weiterführung des Neueinsteigerbonus.
Wie dem auch sei, ich warte mal noch was das BAPT betreffs KD im Sommer loslässt, dann werde ich noch mal drüber nachdenken.

Mit dem Anruf bzw. der Annahme des Angebots bindest Du Dich wieder zwei Jahre. Bei 1&1 hat man selten Grund zu wechseln, deren Angebot war die letzten Jahre immer gut.

andiling hat dir bereits Thema zur VVL geschickt, da steht mehrfach Konditionen drinnen, und du bekommst immer wieder den "Neukundenpreis" auch als Bestandskunde, ganz ohne Proformakündigung oder ähnliches.

1&1 addiert auch bei einer VVL nicht wie andere +2 Jahre drauf, sondern der alte Vertrag unabhängig der Laufzeit endet mit der Umstellung auf den neuen. Heißt, hast immer maximal 2 Jahre Laufzeit.

Ist doch bei fast allen so mit durchgestrichenen Preisen, um etwas möglichst "günstig" anzubieten. Ist doch ähnlich mit ganzen UVP Preisen im Handel und den angeblichen Ersparnissen.

Es wird also kein vertrag verlängert bzw. weitergeführt sondern neu abgeschlossen, daher auch keine alte Restlaufzeit die mitgeschleppt wird.

Du kannst sogar auf günstigeren Tarif wechseln, wenn dir z.B. der 20€ Special mit Drosselung nach Volumen X ausreicht. 1&1 ist da schon recht Fair und auch Kulant.

Gut, das wäre dann mal was Anderes, so ein Angebot ist mir noch nicht untergekommen.
Wird aber auch seitens 1&1 nicht so publik gemacht, aus nachvollziehbaren Gründen.
Zumindest nicht bei DSL, da habe ich ausreichend Erfahrungen mit unterschiedlichsten Anbietern gemacht.

Deshalb mein Mißtrauen und meine Anfrage hier.

Bei 1&1 hast auch 30 Tage Garantie, wenn es dir nicht passt, kannst ohne Angaben von Gründen ganze kündigen, unabhängig von Laufzeit.

Wenn es mal ne Störung gibt z.B. länger als einen Tag, bekommst ganzen Monat gutgeschrieben.

Also sind wie bereits gesagt da schon recht kulant und fair.

Wenn es nach Problemen geht, gibt es die bei allem und überall, irgendwas ist ja immer. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ich kenne 1&1 und die normalen Optionen, war vor vielen Jahren schon Kunde und zufrieden,
nur mit 1530/128 maximum war es leider suboptimal, deshalb mein Wechsel.
Und da ich sowieso abbuchen lasse, steht auch da kein Problem für mich.
Könnte mir auch glücklicherweise die 39 Euronen problemlos leisten,
aber das Verhältnis sollte schon stimmen.
Und das kann man ja nun stimmig machen wie ich gelesen habe.:D

Man muss den aber nicht aus Bequemlichkeit 10€ Schenken, wenn die es von "normalen" Kunden auch nicht verlangen. ;)

Wenn diese Verfahrensweise beibehalten wird, nichts hinzuzufügen.
Aber nichts dauert unendlich. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.