Wechsel zu Sipgate

leseratte10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich plane im Moment einen Umstieg zu Sipgate (Festnetz) & Simquadrat (Mobil), habe dazu aber noch einige Fragen:

- Laut Sipgate-Preisliste ist ein Anruf an sipgate-Anschlüsse gratis. Gilt das auch für die simquadrat-Festnetznummern?
- Ist auch ein Parallelruf von Sipgate auf Simquadrat (bei Sipgate eingerichtet) gratis?

Geplant wäre, dass ich sowohl mit Festnetz als auch Mobilfunk zu Sipgate wechsele, die Sipgate-Nummer(n) (die ich portiere) werden in einer Fritzbox registriert.
- Dann kann ich in Deutschland mit meinem Handy gratis mein Festnetz anrufen und umgekehrt? Oder sogar auch im Ausland?

Ich könnte dann also eingehende Anrufe auf die sipgate-Festnetznummer dank Parallelruf gratis im Festnetz und am Handy entgegennehmen,
und am Handy gratis meine Sipgate-Nummer wählen und von dort per Callthrough über eine andere Festnetzflat gratis telefonieren?

Es wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Leseratte10

Dort lese ich nur, dass Simquadrat nun 4,95 / Monat kostet. Das beantwortet aber nicht so ganz die Fragen, ob ich von Sipgate gratis einen simquadrat-Anschluss anrufen kann (Festnetznummer) und umgekehrt.
Oder ob dafür dann auch noch Minutenpreise anfallen.

Simquadrat kann gratis von sipgate erreicht werden, wohl nicht offiziell aber bis dato praktisch.

... und am Handy gratis meine Sipgate-Nummer wählen und von dort per Callthrough über eine andere Festnetzflat gratis telefonieren?

Ich denke nicht, dass das Telefonat vom Handy zu Sipgate kostenlos ist, höchstens von einer Festnetz-Flat umfasst.

Gruß
Lisa

Dort lese ich nur, dass Simquadrat nun 4,95 / Monat kostet. Das beantwortet aber nicht so ganz die Fragen, ob ich von Sipgate gratis einen simquadrat-Anschluss anrufen kann (Festnetznummer) und umgekehrt.
Oder ob dafür dann auch noch Minutenpreise anfallen.

Sipgate -> SQ FN-Nr. kostenfrei (meine persönliche Fallback-Lösung)
Sipgate -> SQ Mobilnr. kostet!!!
SQ -> Sipgate kostet nach meiner Erinnerung. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.