Hallo - eben mit einem freundlichen Arcor-Menschen telefoniert, weil wir unseren Firmen-Anlangenanschluss auf einen Mehrgeräteanschluss eines anderen Anbieters "umtopfen" wollten - leider kam dabei heraus, dass Portierungen nur zwischen Anschlüssen identischer Sorte möglich sind.
Daher frage ich mich jetzt: wie bekommt man das dennoch hin?
Kann ich z.B. die Rufnummern zu einem VoIP-Anbieter portieren, und von dort wieder auf einen Mehrgeräteanschluss? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Fritz am Anlagenanschluss geht ja wohl nicht, und die verbaute Anlage hat die Größe eines ausgewachsenen Boilers, soll also weg.
Nicht beantworten konnte mir der gute Mann auch, ob VoIP-Verkehr anderer Anbieter gestört wird, ob ich also beispielsweise eine GMX-Nummer für eingehende Anrufe nutzen könnte und Sipgate für's Ausland.
Für kreative Einfälle wäre ich dankbar
Gruß,
Mirko
Daher frage ich mich jetzt: wie bekommt man das dennoch hin?
Kann ich z.B. die Rufnummern zu einem VoIP-Anbieter portieren, und von dort wieder auf einen Mehrgeräteanschluss? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Fritz am Anlagenanschluss geht ja wohl nicht, und die verbaute Anlage hat die Größe eines ausgewachsenen Boilers, soll also weg.
Nicht beantworten konnte mir der gute Mann auch, ob VoIP-Verkehr anderer Anbieter gestört wird, ob ich also beispielsweise eine GMX-Nummer für eingehende Anrufe nutzen könnte und Sipgate für's Ausland.
Für kreative Einfälle wäre ich dankbar
Gruß,
Mirko