Wechsel zu 1&1 von der Telekom Preisfrage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knooby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten abend / gute nacht

Da ich nich genau durch blicke hab ich ne kleine frage. :D

Bei der Telekom bezahl ich jetzt folgendes:
Code:
-ISDN xxl 32.95¤
-DSL 1000er 16.99¤
-T-online flat 29.95¤ 

Das macht zusammen[B]ca. 80¤[/B].

So jetzt meine Rechnung was ich dann bei 1&1 bezahlen würde:

Code:
-ISDN xxl 32.95¤
-DSL 6000er 24.99¤
-1&1 Flat 9.99¤
-1&1 Telefon Flat 9.99¤

Das macht zusammen dann 77.92 ¤
Ich zahle dann 3monate nichts bei 1&1 stimmts?

Wieviel Euro bekomme ich eigentlich bei der Werbung der Konfiguration die ich da angegeben habe? Und wann?

Stimmt denn jetzt diese Rechnung oder kommen da noch andere Kosten hinzu?

grundsaetzlich soweit richtig, wobei dir der ISDN-Anschluss weiterhin von der Telekom in Rechnung gestellt wird. Da stellt sich vielleicht die Frage, ob der XXL-Tarif weiterhin sein muss, ein normaler ISDN-Standartanschluss reicht ja eigentlich auch und kostet 10 Euro weniger.
Das mit den 100 Euro Startguthaben scheinen die ja geaendert zu haben, jetzt also 3 Monate keine Grundgebuehr. Der Spruch im Kleingedruckten "Für Kunden, die bereits über einen T-DSL Anschluss verfügen, entfällt für 3 Monate die Grundgebühr bei den 1&1 Zugangstarifen." bedeutet fuer mich allerdings, dass du dir nur die 9,99 Euro fuer die 1&1-Flat sparst, denn weder die Fon-Flat noch der DSL-Anschluss ist ein "1&1 Zugangstarif"

mh macht nich viel. Ja den Isdn anschluss wollt ich später zurück schrauben wenn ich alles habe...

jetzt ma ins bett gute nacht und danke

a) Lass die "1&1 Telefon Flat für 9.99¤" weg. Rechne zuerst mal nach ob Du mit 1 Cent/Minute (nur für Festnetz) wirklich jeden Monat über diese Summe kommst.

b) Kündige von ISDN xxl auf ISDN Call Plus (der billigste ISDN-Tarif)

Und dann rechne nochmals nach.

Ich würde sogar auf Analog zurückgehen, wozu noch ISDN wenn der Internetzugang über DSL geht und man 4 neue Nummern erhält, bei der 6000er lassen die sich komfortabel nutzen.

Klaus

ISDN würde ich vorerst noch behalten, bis das Problem der FBF mit dem "Rauschen bei Analog-Festnetztelefonie" gelöst ist.

In der Milchmädchenrechnung am Thread-Anfang wird DSL1000 von Telekom mit der 6000er von 1und1 verglichen! :wiejetzt:

karpe schrieb:
Ich würde sogar auf Analog zurückgehen, wozu noch ISDN wenn der Internetzugang über DSL geht und man 4 neue Nummern erhält, bei der 6000er lassen die sich komfortabel nutzen.

Klaus

Das würde ich nicht, erstens kann/will nicht jeder auf seine gewohnten Nummern verzichten (die Hauptnummer bleibt, ist klar), zweitens: Was passiert mit den 1&1 Nummern, wenn man irgendwann wieder kündigt??

www_wolfgang schrieb:
ISDN würde ich vorerst noch behalten, bis das Problem der FBF mit dem "Rauschen bei Analog-Festnetztelefonie" gelöst ist.

In der Milchmädchenrechnung am Thread-Anfang wird DSL1000 von Telekom mit der 6000er von 1und1 verglichen! :wiejetzt:

Nein ich steige doch bei 1&1 jetzt um auf DSl 6000 Ich wollte nur wissen ob die Klakulation sitimmt....

Du solltest aber bei einem Preisvergleich von gleichen Komponenten ausgehen.
Ich verstehe was Du sagen willst aber so kann man nicht real vergleichen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.