Wechsel von Telekom zu 1 & 1 ?

Pololu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab zu Anfang des Jahres meinen Telekom- Tarif auf Call & Surf Basic mit ISDN umgestellt. Jetzt telefoniere ich abgehend über FreeVoipDeal und habe, da ich ehemaliger Telekomer bin nur 24,- monatliche Gebühr plus FVD.
Der Vertrag läuft bis 30.01.2014.
Nun sticht mir 1&1 ins Auge. Hier könnte ich für 20,- plus 5,- Fremdanschaltung Internet bekommen. Ich würde eine Fritzbox 7390 ? dazu erhalten.
Nachteilig wäre, daß meiene herkömmliche Rufnummer wegfiele und der ISDN.
Ich befürchte das Faxen ist dann nicht mehr so stabil. Es funktioniert ja momentan problemlos dank des ISDN- Anschlusses.

Was haltet Ihr nun von meiner Idee? Soll ich wegen der Faxstabilität bei meiner herkömmlichen Konfiguration bleiben?

Lässt sich das Faxgerät auch bei 1&1 weiter benutzen und geht es auch halbwegs stabil?

Im Special Tarif gibt es keine 7390.

Findest in menge Themen bereits Infos zur Qualität, Erfahrung, und aktuellen Modellen zum Tarif.

Hi,

Deine Rufnummern fallen nicht weg, allenfalls die "Mehr" nummern des ISDN. Das kannst Du umgehen, indem Du die ISDN-Option bei 1und1 dazubuchst. Das klappt allerdings nicht beim Special Tarif.
Die ISDN-Option kannst Du später wieder kündigen. Die Rufnummern behältst Du trotzdem.
Faxen funktioniert teilweise gut, teilweise weniger gut. Ich hatte bei den paar Faxen, die ich bisher bekommen/versendet habe, keine Probleme gehabt. Das musst Du entscheiden, wie oft Du das brauchst.

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.