Hallo Zusammen,
nachdem ich mich viele Tage durch das kompetente Forum gelesen habe, eröffne ich meine erste Frage: Können wir die vorhandene TK-Anlage irgendwie weiterverwenden?
Status: Wir haben 2018 von der Telekom eine Octopus NetPhone (ONPA 11) Telefonanlage mit einem SwyxExpress Server X20 III Rack (Windows) sowie 10 Unify OpenStage Tischtelefone L615G und L64G gekauft.
Nach dem Umzug ist nur ein max 16MBit-Telefonanschluss vorhanden, weshalb wir nun einen schnellen Kabel-Internetanschluss installieren und die Telefonleitung abstellen werden.
Mit der Kündigung bei der Telekom werden auch alle Swyx-Lizenzen gekündigt. Also ist die vorhandene Hardware für uns nicht mehr zu gebrauchen? Oder gibt es einen Anbieter, der uns per Sip-Trunk über das Internet die Nutzung der Swyx-Anlage weiterhin ermöglicht und auch den Service übernimmt?
Lässt sich auf der Hardware eine andere softwarebasierte IP-Kommunikationslösung installieren?
Alternativ müssen wir wohl die TK-Anlage entsorgen und zu einer Cloud-Telefonanlage wechseln. Dabei würden wir wenigstens die Tischtelefone weiter benutzen, was nach ersten Recherchen nicht möglich ist, da inkompatibel.
Zudem haben wir gerade einen Switch, der die Telefone mit Strom versorgt, was wir gerne beibehalten würden. Gibt es da keinen Anbieter, der problemlos Telekom-Kundeninfrastruktur übernimmt?
Bei den Anbieter klingt das immer so toll und nach einem Gespräch heißt es: Alles vorhandene wegschmeissen und neue Telefone kaufen! Das kann es doch nicht sein...
Herzlichen Dank im voraus für die Hilfe, denn wir kommen alleine nicht weiter.
nachdem ich mich viele Tage durch das kompetente Forum gelesen habe, eröffne ich meine erste Frage: Können wir die vorhandene TK-Anlage irgendwie weiterverwenden?
Status: Wir haben 2018 von der Telekom eine Octopus NetPhone (ONPA 11) Telefonanlage mit einem SwyxExpress Server X20 III Rack (Windows) sowie 10 Unify OpenStage Tischtelefone L615G und L64G gekauft.
Nach dem Umzug ist nur ein max 16MBit-Telefonanschluss vorhanden, weshalb wir nun einen schnellen Kabel-Internetanschluss installieren und die Telefonleitung abstellen werden.
Mit der Kündigung bei der Telekom werden auch alle Swyx-Lizenzen gekündigt. Also ist die vorhandene Hardware für uns nicht mehr zu gebrauchen? Oder gibt es einen Anbieter, der uns per Sip-Trunk über das Internet die Nutzung der Swyx-Anlage weiterhin ermöglicht und auch den Service übernimmt?
Lässt sich auf der Hardware eine andere softwarebasierte IP-Kommunikationslösung installieren?
Alternativ müssen wir wohl die TK-Anlage entsorgen und zu einer Cloud-Telefonanlage wechseln. Dabei würden wir wenigstens die Tischtelefone weiter benutzen, was nach ersten Recherchen nicht möglich ist, da inkompatibel.
Zudem haben wir gerade einen Switch, der die Telefone mit Strom versorgt, was wir gerne beibehalten würden. Gibt es da keinen Anbieter, der problemlos Telekom-Kundeninfrastruktur übernimmt?
Bei den Anbieter klingt das immer so toll und nach einem Gespräch heißt es: Alles vorhandene wegschmeissen und neue Telefone kaufen! Das kann es doch nicht sein...
Herzlichen Dank im voraus für die Hilfe, denn wir kommen alleine nicht weiter.