Wechsel von GMX zu KabelBW

mister_wichtig

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich weiß, dass es das Thema bestimmt schon mal gab, aber ich finde immo in der Forensuche nix passendes dazu!

Ich möchte, wenn bei uns demnächst (naja, im 3. Quartal d.J. frühestens ;)) das Kabelnetz von KabelBW ausgebaut wird, auch auf Kabel-Internet umsteigen. Jetzt habe ich bei GMX meinen DSL-Anschluß mit Mindestvertragslaufzeit bis 07/08 :mad: ! Ich habe bei GMX dei Free-Flat mit 2 MBit. Somit zahle ich ja nur die DSL-Grundgebühr über ~21 Euro! Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, wenn der T-Com-Telefonanschluß wegfällt, müsste ich nur den DSL-Tarif weiter zahlen, die Grundgebühr fiele weg, da ja kein DSL-Anschluß mehr möglich ist!

Kann das hier irgendjemand bestätigen?

Wenn Du einen "kombinierten" Tarif hast, indem der Internet-Zugang und die DSL-Grundgebühr als ein Posten auf der Rechnung auftauchen, dann wirst Du das auch nicht ändern können. Nur, wenn diese beiden Positionen einzeln und mit einzelnen Preisen aufgeführt sind, kannst Du da was ändern. Im Zweifelsfall frage mal bei gmx nach, ob du in einen "Einwahl"-Tarif umstellen kannst, der dann preiswerter käme.
Aber warum ärgerst Du Dich so darüber? Du hast doch vollkommen freiwillig diesen Tarif abgeschlossen, weil es ja scheinbar zu diesem Zeitpunkt das günstigste Angebot war. Wenn nun jemand inzwischen günstiger ist, dann musst Du da halt durch. So ist das nun mal bei abgeschlossenen Verträgen.

Hallo Novize! Nein, ich ärgere mich nicht wirklich darüber, war mir schon klar! Zu dem Zeitpunkt, wie ich es abgeschlossen habe, war es das beste Angebot für mich!

Aber zurück zum Thema: Ich habe ja nur einen Posten auf der Rechnung, der da lautet: DSL-Grundgebühr! Die zahle ich allerdings an GMX! Wobei meine IP lautet auf T-DSL, daher könnte es ja evtl. doch möglich sein, oder?

Deine IP spielt keine Rolle - Du hast schlicht einen Vertrag mit einem Reseller der T-Com
(neuerdings wohl T-Home :crazy:). Der bezieht den Port für Dich ein "wenig" günstiger bei dem großen rosa T und vermietet den an Dich mit einem kleinen Aufschlag weiter. In diesem Gesamtpaket bei Dir ist nun auch der Zugang zum Internet sowie der gesamte Traffic enthalten. Dadurch (Du hast ja nicht mehrere Posten auf der Rechnung) hast Du hier scheinbar ein Paketpreis - egal wie GMX das Kind nun nennt, und damit hast Du noch gut ein Jahr einen Vertrag.
Ich sehe da keine Möglichkeit, das weiter zu minimieren oder gar da raus zu kommen...

Hi Novize! Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte am WE irgendwie keine Zeit fürs Forum!

Ich hab jetzt mal ne aktuelle Rechnung rausgesucht, es sind tatsächlich 2 Positionen auf der Rechnung:
attachment.php

Somit ist es wohl kein kombinierter Tarif, oder?

Anhänge

• gmx-rg-mai.JPG
    gmx-rg-mai.JPG
    53.9 KB · Aufrufe: 9
Puh, da bin ich überfragt.
Ich würde mal raten, dass GMX sich auf den Standpunkt stellt: Das wäre ein komplettes GMX-Produkt, was Du da auf der Rechnung stehen hast, nicht eine reiner Wiederverkauf eines T-Com-Produktes. Damit wäre das ein in sich geschlossenes Paket - egal, was in der ersten Zeile als 0,00 ¤ ausgewiesen ist.
Ich denke, da kommst Du nicht so einfach raus, sorry. :(

OK, ein Versuch war´s wert! Danke!

Wenn KabelBW bei uns anfängt auszubauen, werd ich wohl GMX mal anschreiben, mal sehn, was die dann sagen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.